Geräusche Klimaanlage

Diskutiere Geräusche Klimaanlage im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ist eventuell der Fehler über die Pfeifgeräusche bei eingeschalteter Klimaanlage bekannt. Wir haben zwei 1er mit Klimaanlage und -automatik und es...

  1. #1 Einserfanatiker, 02.08.2012
    Einserfanatiker

    Einserfanatiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinbek bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marco
    Ist eventuell der Fehler über die Pfeifgeräusche bei eingeschalteter Klimaanlage bekannt. Wir haben zwei 1er mit Klimaanlage und -automatik und es tritt nun bei beiden auf. Der Händler meint, das sind ganz normale Strömungsgeräusche.
    Da die Intensität doch sehr stark ist und ich das von meinen vorherigen 1er nicht kenne, denke ich doch das das ein Defekt sein muss. Kühlleistung ist soweit in Ordnung, denke ich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 02.08.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Falls du die Heulgeräusche aus dem Motorraum meinst, die sind leider normal. Sie treten nur auf, wenn die Klima ordentlich was leisten muß, wenn der Innenraum dann mal temperiert ist, ist auch das Geräusch weg.

    Gruß
    Olli
     
  4. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist alles leise
     
  5. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Habe aber auch ein diesel
     
  6. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Also meine damit das ich es nicht höre weil der motor ja etwas lauter ist
     
  7. #6 TTurbolenzen, 03.08.2012
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 R1-Rider, 03.08.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    @Face:

    Es gibt hier eine Editierfunktion, mit der du geschriebene Beiträge nachträglich ändern kannst. Du mußt also nicht jedesmal, wenn dir noch etwas einfällt, einen neuen Beitrag verfassen. Es handelt sich um das Symbol mit der Schere, unten rechts in den von dir verfassten Beiträgen :icon_cool:.

    Zum Thema: Ich fahre auch Diesel und höre das Geräusch sehr gut.

    Gruß
    Olli
     
  10. #8 TTurbolenzen, 07.08.2012
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Für diejenigen die dasselbe Problem haben:

    Das Pfeifen bei mir kommt von der Lüftungsklappe die nicht mehr richtig schließt !!!

    Das ganze kostet mich ca. 250€ inkl. Einbau.

    MfG
     
Thema: Geräusche Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw geräusche klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Geräusche Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...