Geräusche im Motorraum

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von inklei, 23.04.2010.

1. inklei

inklei 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei meinem 116i Bj 2009 habe ich im Stand teilweise ein "Klackern", was man von aussen sowie im Innenraum hört. Unregelmässig und auch nicht immer! Aber sehr störend, bedenkt man, dass das Auto nicht mal ein Jahr alt ist.
    Manchmal ist es auch beim beschleunigen zu hören, dann halt schneller aber auch nicht immer. Auch ist das Auto meiner Meinung nach vom Motor zu laut im Stand. Hatte es diesbez. schon beim Händler. Fehlerdiagnose hat keinen Fehler angezeigt, jedoch habe ich das Neuste Update bekommen und kleinere Modifizierungen wurden vorgenommen. Händler meinte was vom Leerlaufregler und das sei normal. das kann ich nicht hinnehmen.... Für solch eine Normalität zahl ich doch nicht so viel Geld!
    ABER das Geräusch ist nach wie vor! Habs jetzt auch mal als Sound. Wie krieg ich den hier rein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digihd

digihd 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich habe,das selbe Problem 116i Bj 10.08 allerdings hauptsächlich wenn er warm ist,klickert er im stand aber auch nicht immer.Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    musst wo uploaden und hier den Link reinstellen ... z.B. rapidshare

haste die Chance mal mit einem anderen 116i mit gleichen Motor (gibt da unterschiedliche Versionen je nach Produktionsdatum) zu vergleichen? Ist die Leerlaufdrehzahl stabil und wie hoch ist die?

5. inklei

inklei 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    so, hab jetzt mal hochgeladen das Video. Anschauen und Eure Meinung ist gefragt. Bitte!
    Genau hinhören, man hört unregelmässig das Klackern. Nicht immer und manchmal auch beim beschleunigen. Zu sehen ist auch das Bauteil, aus dem das Geräusch meiner Meinung nach kommt.
    http://www.youtube.com/watch?v=6rAzYKVDOwQ

6. doopey

doopey 1er-Interessent(in)

Is bei mir auch. War deswegen schon bei BMW.
    Laut dem Meister dort, sei das bei den neuen Einspritzmotoren "normal", das die klingen wie ein Diesel (klackern).
    Findest auch schon einige Berichte hier im Forum darüber.

Grüße

7. #6 Bremsbohne, 25.04.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    leute das ist alles ganz normal schliesslich arbeiten in so einem verbrennungsmotor viele mechanische teile!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw unregelmäßiges klackern

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Motorraum - Ähnliche Themen

1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  4. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....
  5. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...