[E87] Geräusche im Leerlauf

Diskutiere Geräusche im Leerlauf im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend alle zusammen, ich habe heute beim Parken mit offenen Fenstern ein ziemlich komisches Geräusch vernommen, klingt irgendwie wie schaben....

1. #1 MrLance, 07.10.2015
    MrLance

MrLance 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Nabend alle zusammen,

ich habe heute beim Parken mit offenen Fenstern ein ziemlich komisches Geräusch vernommen, klingt irgendwie wie schaben. Wenn ich die Kupplung trete verschwindet es. Wenn ich die Kupplung halb trete ist es am schlimmsten, hört sich fast an wie ein Hubschrauber.

Ich habe schon viel vom Getrieberasseln gelesen, leider aber kein Audiofile gefunden wo man es gescheit hört. Ist das wirklich so penetrant oder habe ich womöglich ein anderes Problem? Weiterhin ist mir aufgefallen, dass man im Stand ausser dem Motor noch irgendwie sowas wie einen elektrischen Verbraucher hört. Kann das leider schlecht beschreiben und die Audioaufnahmen sind leider murks. Oder ist das ein normales Geräusch.

Hab leider nicht die BMW App und den Bluetooth Adapter zum Fehler auslesen (hol ich mir vllt. zum Geburtstag:lach_flash::lach_flash:). Sind meine Sorgen unbegründet oder sollte ich doch mal lieber zum Prüfen inne Werkstatt fahren?

Fahren und Beschleunigen tut er wie gewohnt und auch sonst merke ich keine Einschränkungen.

Fahrzeug: FL 130i EZ 2010 mit 90.000 km auf der Uhr.

Einen schönen Abend noch

2. #2 Mr.Noke, 12.10.2015
    Mr.Noke

Mr.Noke 1er-Fahrer(in)

Die Suchfunktion lässt grüßen....

3. #3 1_3_0_i, 12.10.2015
    1_3_0_i

1_3_0_i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Google mal Getrieberasseln bmw 130i

Thema: Geräusche im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er geräusch leerlauf kupplung weg e87

,
  2. bmw 1er rumpelt leerlauf

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. [E87] 118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts

118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts: Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen Zum Fahrzeug BMW 118d Bj 2006 296tsd gelaufen Hab seit kurzem hinten rechts ein extrem schleifendes...
  2. [E82] Geräusche Dauerkühlung

Geräusche Dauerkühlung: Servus an alle, vll könnt ihr mir schon vorab mit eurer Erfahrung viel arbeit ersparen bevor ich alles auseinander baue um den Fehler zu finden....
  3. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  4. Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX

Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX: Hi zusammen, mein Auto (BMW E88 118i Cabrio von Ende 2008, Motor N43) hat zur Zeit immer wieder Probleme im Leerlauf. Ich versuch es mal zu...
  5. [E82] Geräusche N55 Motor

Geräusche N55 Motor: Servus zusammen, mein Motor macht bei Standgas ein merkwürdiges Geräusch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War inzwischen auch beim :-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden