[E87] Geräusche im Leerlauf

Diskutiere Geräusche im Leerlauf im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend alle zusammen, ich habe heute beim Parken mit offenen Fenstern ein ziemlich komisches Geräusch vernommen, klingt irgendwie wie schaben....

  1. #1 MrLance, 07.10.2015
    MrLance

    MrLance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2016
    Nabend alle zusammen,

    ich habe heute beim Parken mit offenen Fenstern ein ziemlich komisches Geräusch vernommen, klingt irgendwie wie schaben. Wenn ich die Kupplung trete verschwindet es. Wenn ich die Kupplung halb trete ist es am schlimmsten, hört sich fast an wie ein Hubschrauber.

    Ich habe schon viel vom Getrieberasseln gelesen, leider aber kein Audiofile gefunden wo man es gescheit hört. Ist das wirklich so penetrant oder habe ich womöglich ein anderes Problem? Weiterhin ist mir aufgefallen, dass man im Stand ausser dem Motor noch irgendwie sowas wie einen elektrischen Verbraucher hört. Kann das leider schlecht beschreiben und die Audioaufnahmen sind leider murks. Oder ist das ein normales Geräusch.

    Hab leider nicht die BMW App und den Bluetooth Adapter zum Fehler auslesen (hol ich mir vllt. zum Geburtstag:lach_flash::lach_flash:). Sind meine Sorgen unbegründet oder sollte ich doch mal lieber zum Prüfen inne Werkstatt fahren?

    Fahren und Beschleunigen tut er wie gewohnt und auch sonst merke ich keine Einschränkungen.

    Fahrzeug: FL 130i EZ 2010 mit 90.000 km auf der Uhr.

    Einen schönen Abend noch
     
  2. #2 Mr.Noke, 12.10.2015
    Mr.Noke

    Mr.Noke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Die Suchfunktion lässt grüßen....
     
  3. #3 1_3_0_i, 12.10.2015
    1_3_0_i

    1_3_0_i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Google mal Getrieberasseln bmw 130i
     
Thema: Geräusche im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er geräusch leerlauf kupplung weg e87

    ,
  2. bmw 1er rumpelt leerlauf

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Geräusche im Leerlauf

    Seltsame Geräusche im Leerlauf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich im Leerlauf eine Art schnelles klackern aus dem Motorraum. Das Geräusch tritt allerdings nur...
  2. [E82] 135i n54 schalter mit klackerndem geräusch im leerlauf

    135i n54 schalter mit klackerndem geräusch im leerlauf: Hallo liebe User, Ich möchte bei euch mal folgendes erfragen! Ich habe mir vor ca 1 1/2 monaten einen 135i mit einem N54 motor gekauft ,...
  3. Geräusch im Leerlauf

    Geräusch im Leerlauf: Hallo Jungs, Eine Frage an die Profis, was kann das sein-hatte bei der gestrigen Fahrt ( sehr heiß, mit Klima), dann immer im Leerlauf so ein "...
  4. [E87] Geräusche im Leerlauf beim Kuppeltreten

    Geräusche im Leerlauf beim Kuppeltreten: Hallo..., hab heute durch Zufall bemerkt das wenn ich im Leerlauf die Kupplung leicht kommen lasse ein ziemlich lautes geräusch aus dem Motor...