[E87] Geräusche im Leerlauf 120dA

Diskutiere Geräusche im Leerlauf 120dA im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebes Forum, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein 120dA, BJ 2009, 35.000 KM macht wenn ich stehe bzw. langsam rolle ein...

  1. #1 Karlmarks, 09.10.2012
    Karlmarks

    Karlmarks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Mein 120dA, BJ 2009, 35.000 KM macht wenn ich stehe bzw. langsam rolle ein merkwürdiges Geräusch.

    Was ist zu hören?
    Es hört sich an als würde ein Plastikteil in Intervallen klappern.
    Das Geräusch ist nur in Intervallen zu hören, nie am Stück
    Ich würde es so beschreiben: BBBbbbrrr BBBbbbRRR BBbbbbRRRR


    Wann ist es zu hören?
    - NUR bei warmen Motor. (Kalt schnurrt er wie ein Kätzchen)
    - Unabhängig von der eingelegten Fahrstufe
    - Deutlich ist es nur bei zugeschalteten Stromverbrauchern zu hören.
    - z.B. bei eingeschaltetem XENON + Heckscheibenheizung ODER
    z.B. bei eingeschalteter Klima. Wir allerdings noch ein weiterer Stromverbraucher eingeschlatet, nimmt das Geräusch wieder deutlich ab bzw. verschwindet ganz.
    - NUR im Stand, bzw. bei ganz langsamer Fahrt

    Es ist auch da, wenn Klima komplett aus.
    Auch ausgeschlossen werden kann bereits der Schwingungsdämpfer.

    Ein leichtes touchieren des Gaspedals lässt das Geräusch verschwinden.

    Irgendeine Idee? Der :icon_smile: um die Ecke nämlich irgendwie nicht.

    Hilfe! Ich mag nicht mehr an roten Ampeln anhalten!

    P.S. Der Versuch das Geräusch mit dem Handy aufzunehmen war
    leider nicht wirklich erfolgreich. Aber es ist da. Ich schwöre! :roll:

    Vielen Dank für jede Idee
    Karlmarks
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche im Leerlauf 120dA

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Leerlauf 120dA - Ähnliche Themen

  1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  5. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....