Geräusche im Innenraum

Diskutiere Geräusche im Innenraum im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wenn ich meinen 1er abgestellt und der Schlüssel abgezogen hab, gibt es im Innenraum immer ein "kratzendes" Geräusch. Es hört sich an als würde...

  1. #1 BastiMW, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    BastiMW

    BastiMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Wenn ich meinen 1er abgestellt und der Schlüssel abgezogen hab,
    gibt es im Innenraum immer ein "kratzendes" Geräusch.
    Es hört sich an als würde das Geräusch vom CD oder vom DVD Laufwerk kommen...
    Weiß jetzt nicht ob das "normal" ist, oder ob mein Radio jetzt schon nen Knacks weg hat.... :haue:

    Danke für eure Antworten!

    Gruß Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 10.06.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Dieses "kratzende" Geräusch dürfte von den Stellmotoren der Klimaanlage kommen. Die Klappen werden in einen definierten Ausgangszustand gefahren, so dass die Klima bei der nächsten Fahrt auch wieder "weiß", wie wo was zu regeln ist.

    Ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis.
     
  4. #3 BastiMW, 10.06.2010
    BastiMW

    BastiMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Puuh...da bin ich ja mal beruhigt....danke für die schnelle antwort :daumen:
     
Thema:

Geräusche im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  4. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

    Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...
  5. M135ix brummt im Innenraum

    M135ix brummt im Innenraum: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... vielleicht kennt jemand das Geräusch / brummen ebenfalls und kann helfen. Sobald das Fahrzeug warm...