Geräusche Hinterachse

Diskutiere Geräusche Hinterachse im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Fahre seit ca. 3 1/2 Jahren einen 116i. Seit dem Winter höre ich bei Bodenwellen die quer über die Fahrbahn verlaufen (Fahrzeug hebt und senkt...

  1. #1 roter1er, 28.03.2009
    roter1er

    roter1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit ca. 3 1/2 Jahren einen 116i. Seit dem Winter höre ich bei Bodenwellen die quer über die Fahrbahn verlaufen (Fahrzeug hebt und senkt sich an der Vorder- und Hinterachse gleichzeitig) aus dem hinteren Bereich ein Knarzgeräusch. Das Geräusch tritt nur auf, wenn es kalt ist (0 C). Ich war bereits in zwei Werkstätten, die das Geräusch jedoch nicht hörten bzw. sei ihnen nichts dergleichen bakannt. Kann mir jemand einen Tipp geben ? :)
     
  2. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Bekannt ist mir auf jeden Fall noch nichts, was Geräusche der Art beim Einser verursacht.
    Vor allem ist es mit Geräuschen immer so eine Sache. Sie zu Lokalisieren, wenn sie nicht offensichtlich sind, ist sehr schwer. Könnte auch evtl vom hinteren Stabi kommen. Aber das ist nur eine Wage Vermutung! Der Golf IV hat damit an der VA so seine Probleme.
    Aber vielleicht hat ja jemand anderes hier im Forum, auch so ein Problem gehabt.
     
  3. #3 koschi1986, 30.03.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Vielleicht kommt es bei dir auch aus der VA. Daher kommt mein knartschen aus nach Bodenwellen.
    Hört sich nach Dämpfer oder Feder an.
    Ist aber glaube ich, nichts besonderes..
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ja. Lass die Aufhängegummis von deine Stabis mal nachsehen. Wenn die nicht (mehr) ausreichend gefettet sind (wie bei mir vorne) kann es zu knarzen kommen.
     
Thema:

Geräusche Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  3. E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht

    E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht: E87 1.20d Bj 2006 220.000km Beim mir knackt es beim anfahren und wenn ich dann Bremse merke ich das die Hinterachse spiel hat und leicht...
  4. [E87] Performance Bremsanlage hinterachse

    Performance Bremsanlage hinterachse: Hallo ich bin ein bisschen am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar möchte ich bei meinem 118d E87 aus dem Jahr...
  5. [E81] Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher

    Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher: Hey Leute, Eine bekannte hat einen 1er E81 Bj 2010 und eben das Radio Professional. Sobald man den Radio anmacht, kommt aus allen Lautsprecher...