Geräusche Hinterachse

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von roter1er, 28.03.2009.

1. #1 roter1er, 28.03.2009
    roter1er

roter1er 1er-Interessent(in)

Fahre seit ca. 3 1/2 Jahren einen 116i. Seit dem Winter höre ich bei Bodenwellen die quer über die Fahrbahn verlaufen (Fahrzeug hebt und senkt sich an der Vorder- und Hinterachse gleichzeitig) aus dem hinteren Bereich ein Knarzgeräusch. Das Geräusch tritt nur auf, wenn es kalt ist (0 C). Ich war bereits in zwei Werkstätten, die das Geräusch jedoch nicht hörten bzw. sei ihnen nichts dergleichen bakannt. Kann mir jemand einen Tipp geben ? :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SMuDo

SMuDo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Bekannt ist mir auf jeden Fall noch nichts, was Geräusche der Art beim Einser verursacht.
    Vor allem ist es mit Geräuschen immer so eine Sache. Sie zu Lokalisieren, wenn sie nicht offensichtlich sind, ist sehr schwer. Könnte auch evtl vom hinteren Stabi kommen. Aber das ist nur eine Wage Vermutung! Der Golf IV hat damit an der VA so seine Probleme.
    Aber vielleicht hat ja jemand anderes hier im Forum, auch so ein Problem gehabt.

4. #3 koschi1986, 30.03.2009
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Vielleicht kommt es bei dir auch aus der VA. Daher kommt mein knartschen aus nach Bodenwellen.
    Hört sich nach Dämpfer oder Feder an.
    Ist aber glaube ich, nichts besonderes..

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Ja. Lass die Aufhängegummis von deine Stabis mal nachsehen. Wenn die nicht (mehr) ausreichend gefettet sind (wie bei mir vorne) kann es zu knarzen kommen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Bremsbelag Hinterachse

Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....