Geräusche Gaspedal

Diskutiere Geräusche Gaspedal im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Abend liebe 1er Gemeinde, ich bin nun auch seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 118i (Baujahr: 2016). Leider macht das Auto seit einiger...

1. #1 zero9402, 13.05.2019
    zero9402

zero9402 1er-Interessent(in)

Guten Abend liebe 1er Gemeinde,

ich bin nun auch seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 118i (Baujahr: 2016). Leider macht das Auto seit einiger Zeit ein wenig Probleme. Eine merkwürdige Sache beschäftigt mich schon fast seit Beginn. Wenn ich Gasgebe und das Pedal zum Schalten Ruckartig zurücknehme klackt es immer sehr laut (Zurückgehen in Grundstellung). Das Klacken kommt nicht von Motor oder Karosserie, sondern vom Pedal selbst.
    Daher meine Frage ist das normal? Fehlt dort eine Dämpfung die evlt. nicht vorhanden ist oder ist es möglich soetwas anzubringen. Häufig achte ich da zwar nicht drauf, aber es nervt mich einfach.
    Der BMW-Händler sagt das sein normal und da kann man nichts machen. Er hätte das selbe Auto zuhause und da wäre das auch so. Ja is klar :)

#PS: Das ist mir bisher bei keiner Probefahrt eines 1ers aufgefallen.
    Bitte um sämtliche Verbesserungsvorschläge.

Danke und Gruß,
    zero9402

Thema:

Geräusche Gaspedal

Die Seite wird geladen...

Geräusche Gaspedal - Ähnliche Themen

1. Klacker Geräusche beim Gasgeben (Tonspur)

Klacker Geräusche beim Gasgeben (Tonspur): Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre seit 2 Jahren einen 1er BMW 118i M Sport 136PS Bauj....
  2. Komische Geräusche beim Fahren

Komische Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein BMW macht echt komische Geräusche. Da ich kein Spezialist bin, habe ich eine Audio-Aufnahme gemacht. Gerade wenn man...
  3. [E88] Geräusche beim Lenken

Geräusche beim Lenken: Moinsen, vor 2 Wochen zum ersten mal ein auffälliges Geräusch beim Lenken, langsame Fahrt wahrgenommen. Anfänglich ausschließlich beim Lenken...
  4. [F20] BMW 118i F20 Kaltstart Schleifendes Geräusch

BMW 118i F20 Kaltstart Schleifendes Geräusch: Hallo erstmal. Bei meinem BMW 118i F20 Erstzulassung 12.2012 68000 km runter tritt jedes Mal bei einem Kaltstart ein intervallartiges schleifendes...
  5. 130i - Automatikgetriebe macht Geräusche?!

130i - Automatikgetriebe macht Geräusche?!: Hallo zusammen, habe mir vor ca. 4 Wochen einen 130i Automatik BJ05/07 gekauft. Fahrzeug hat aktuell 200000tkm Zum Problem: Ich habe im Stand in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden