Geräusche Fensterrahme

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von woke, 07.07.2006.

  1. woke

    woke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit einer Woche einen 120d aus 08/2005 (vorher 318CiC).

    Jetzt habe ich seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Wenn die Fenster geschlossen sind, machen Sie Knackgeräusche (also die Fensterscheiben wahrscheinlich), denn wenn die Scheibe ca. 1-2cm runtergelassen wird, ist es eigentlich komplett ruhig.

    Kann mir jemand einen Tipp geben was das sein könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 07.07.2006
    overcast

    overcast Guest

    Habe genau das selbe Problem. (120d Bj 05/05)

    Sind entweder die Fensterheber oder irgendwelche Dichtungen.

    Ab zum Händler und beheben lassen ;)
     
  4. monty

    monty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hatte das gleiche Problem .
    Türdichtungen entfetten(Spiritus) und mit Talkum einreiben,dass knacken
    war weg.
    Gruß monty
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    BMW hat neue Türgummis mit andere Pärforierung. Einfach tauschen lassen.
     
  6. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hab das gleiche Problem auch (BJ 10/04).
    Das sind die Türgummis.
    Ich weiß zwar nicht was das damit zu tun haben soll, aber das haben mir schon mehrere Leute gesagt.
    Am Donnerstag bin ich in der Werkstatt, dann kann ich dir genaueres berichten.

    gruß,

    1erle
     
  7. #6 Tomsack, 09.07.2006
    Tomsack

    Tomsack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    habe das Problem auch, sagt mal Bescheid ob der Freundliche * ohne Meckern getauscht hat und obs was gebracht hat!
     
  8. #7 Elias118md, 09.07.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hab das gleiche Problem auch,

    Türdichtungen sind schon 3, ja richtig 3 mal, augetauscht worden danach fährt sich das auto wie neu, man fühlt wirklich wohl wie in einem anderen zu sitzen! Aber jetzt kommts, nach ungefähr 4 Wochen kommen die Geräusche wieder! Jetzt gehe zum 4 Mal hin, lasse es bei Ölservice mitmachen, einfach traurig! Jetzt versuchen wir es mit Teflonbändern an der Karosse dann soll für immer ruhe sein!

    Gruß Elias
     
  9. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Naja, also wenn der :D noch in der Garantiezeit meckern will, dann ist er bei mir an der richtigen Stelle... :lol:
     
  10. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    So, der Service-Mensch, der gleichzeitig auch noch in der Endkontrolle tätig ist, hat alle meine Klapper- und Knarzgeräusche bestätigt.
    Ich hab mein Auto aber nicht dagelassen, weil ich heute unbedingt ins Autokino muss (Kinostart von Fast & Furious Teil 3).
    Der konnte noch nicht abschätzen, wie lange da dann repariert werden muss, deswegen hab ich das ganze auf nächste Woche verschoben.
    Gewaschen wird auch noch um sonst, nur ein Leihfahrzeug geben die erst ab einer reinen Reparaturzeit von mehr als 2 Stunden her.
    Bei den Türgummis kann er das nicht abschätzen wie lange das dauert.
    MVV-Ticket ist aber in jedem Fall drin, mein Arbeitsplatz ist ja auch nicht weit weg.
     
  11. woke

    woke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    bei mir wurden jetzt die Türgummis getauscht, aber das Geräusch ist wieder da. Nicht mehr sooo laut, aber eigentlich beständig.

    Was könnte das noch sein?

    Vielen Dank
     
  12. #11 Bluegixxe, 15.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich habe das selbe Problem war auch schon desöfteren bei meinem Händler hab neue Gummies bekommen usw. Hab nächste Woche Inspektion und da werd ich das Problem ebenfalls nochmal ansprechen. hab aber noch ein Knartzen im amaturenbrett und im Beifahrersitz.

    Gruss Bluegixxe
     
  13. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Wenn das Geräusch immer noch da ist, gibt es ja noch so einen Teflon-Streifen, den man in die Tür reinmachen kann...
    Soll aber recht teuer sein.
     
  14. woke

    woke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    jetzt war ich heute nochmal beim :D und der hat gesagt, das die Teflonstreifen nix bringen sollen, wenn die Türdichtungen schon getauscht wurden.

    Die verschlimmern das höchstens wieder meinte der Service-Berater.

    Früher hat man bei den E 39 Modellen die Teflonstreifen eingeklebt, dann aber später die Türdichtungen getauscht und dadurch die Teflonstreifen wieder entfernt.

    So mein Serviceberater!

    Was meint ihr bezüglich des Teflonstreifens, wenn die Türdichtungen angeblich am neuesten Stand sind?

    Vielen Dank

    Woke
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. woke

    woke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    wie ich ja bereits geschrieben habe, wurden bei mir vor ein paar Tagen die Türgummis getauscht (lt. BMW ist dann alles weg).

    Weg ist gar nix. Geräusch ist besser, aber nicht weg.

    Jetzt hab ich mittlerweile Teflonstreifen und Silikonentferner ausprobiert, alles aber ohne Erfolg. Geräusch ist immer noch da.

    Wird das Fenster minimal abgesenkt, dann ist Ruhe.

    Der :) meint, besser geht das nicht weg, eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

    Was meint ihr?

    Danke

    Woke
     
  17. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das sind die Fehler am Fahrzeug, die ich hasse! Eigentlich nichts gravierendes, aber obernervig. Und spätestens wenn du zum dritten mal in die Werkstatt kommst, gucken die genervt. Dabei will man doch für sein gutes Geld nur einwandfreie Ware, ist doch nicht zuviel verlangt???
    Letztlich ist man dem Murks hilflos ausgeliefert - Bäh!
     
Thema:

Geräusche Fensterrahme

Die Seite wird geladen...

Geräusche Fensterrahme - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....