Geräusche beim Starten

Diskutiere Geräusche beim Starten im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Hat das auch jemand von euch wenn der wagen paar std gestanden hat und man ihn startet das der laute Geräusche macht,hört wie...

  1. #1 danielAb, 01.12.2008
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Hallo zusammen,

    Hat das auch jemand von euch wenn der wagen paar std gestanden hat und man ihn startet das der laute Geräusche macht,hört wie son ratschen an weiß jemand was das sein könnte ???

    lg daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 02.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ...der starter? ;-)
    g, sushiman
     
  4. #3 Berthold, 02.12.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Na ja, da erwachen halt ein paar dienstbare Geister :gang: ( Relais und kleine Schrittmotore ) wieder, die im Tiefschlaf gelegen haben :sleeping: . Diese Geräusche sind normal. Wenn unser Baby länger steht, schaltet er in einen Energiesparmodus und reckt und streckt sich halt beim Aufstehen :wink:

    Immer tief schlafen

    Berthold
     
  5. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hab ich nicht, kann aber noch kommen :)

    Nur als es einmal sehr kalt war hat der Motor kurz nach dem Start kurz genagelt was auch normal ist, das Öl muss sich ja auch erst verteilen.
     
  6. #5 casi1606, 02.12.2008
    casi1606

    casi1606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim Wetf.
    Ja das geschäpper habe ich auch an meinem Baby - Jeden Morgen wenn ich ihn wecke. Habe mir aber ehrlich gesagt noch nie gedanken darüber gemacht!

    kollo
     
  7. #6 danielAb, 02.12.2008
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    ja wenns nix schlimmes ist gehts ja noch,aber die leute gucken halt immer so dann
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Da du ja auch einen VFL hast, Ist das hauptsächlich wenn er kalt ist? Bei meinem auch so, allerdings hat deswegen noch niemand geguckt. Habe wegen dem Geräusch auch schon beim :D nachgefragt, ist aber normal und i. d R. kein Schaden - da müsste es wohl anders klingen.
     
  9. #8 thehoern, 02.12.2008
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Geräusch müsste man schon ein bisschen besser eingrenzen. Wenn es sich um ein Geräusch handelt, als würde das Anlasserritzel nach dem Starten noch einem Moment mitlaufen, ist das Steilgewinde unterm Freilauf verharzt. Geräusch tritt vor allem bei niedrigen Außentemperaturen auf.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 danielAb, 02.12.2008
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    ja genau so hörts sichs an als wenn ritzel überdrehen,ja immer wenns kalt ist draußen sowas geht ja bestimmt zubeheben weils ja nacher einiger zeit nervt,hab ja eh am freitag ein termin beim händler in oberhausen habe ca 6sachen die auf garantie beheben müssen
     
  12. #10 leunam328, 12.02.2012
    leunam328

    leunam328 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    hallo allerseits,

    ich hol dieses alte thema wieder rauf, da ich ein ähnliches problem habe.
    Fahrzeug 116i; BJ: 2006 mit 45.000 km laufleistung

    seit längerem fällt mir auf, dass er beim erstenmal starten in der früh immer so ein komisches ratschen geräusch von sich gibt. da es definitiv von neuweg nicht war, sondern erst seit 5tkm bis 10tkm angefangen hat. das eigentlich eher schlimmer ist, wenn es draußen kälter ist. Desto wärmer es draußen ist, desto weniger ist es bzw. leiser. aber wie gesagt, er macht dies nur beim erstenmal starten in der früh. nach der arbeit nach 8 Std. standzeit macht er das nicht mehr. gibt es hierfür vielleicht schon neue erkenntnisse, da das thema ja schon ein paar tage alt ist.

    gruss

    manuel
     
Thema:

Geräusche beim Starten

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...