Geräusche beim Starten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von danielAb, 01.12.2008.

1. #1 danielAb, 01.12.2008
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

Hat das auch jemand von euch wenn der wagen paar std gestanden hat und man ihn startet das der laute Geräusche macht,hört wie son ratschen an weiß jemand was das sein könnte ???

lg daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 02.12.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

...der starter? ;-)
    g, sushiman

4. #3 Berthold, 02.12.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Na ja, da erwachen halt ein paar dienstbare Geister :gang: ( Relais und kleine Schrittmotore ) wieder, die im Tiefschlaf gelegen haben :sleeping: . Diese Geräusche sind normal. Wenn unser Baby länger steht, schaltet er in einen Energiesparmodus und reckt und streckt sich halt beim Aufstehen :wink:

Immer tief schlafen

Berthold

5. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Hab ich nicht, kann aber noch kommen :)

Nur als es einmal sehr kalt war hat der Motor kurz nach dem Start kurz genagelt was auch normal ist, das Öl muss sich ja auch erst verteilen.

6. #5 casi1606, 02.12.2008
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Ja das geschäpper habe ich auch an meinem Baby - Jeden Morgen wenn ich ihn wecke. Habe mir aber ehrlich gesagt noch nie gedanken darüber gemacht!

kollo

7. #6 danielAb, 02.12.2008
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

ja wenns nix schlimmes ist gehts ja noch,aber die leute gucken halt immer so dann

8. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Da du ja auch einen VFL hast, Ist das hauptsächlich wenn er kalt ist? Bei meinem auch so, allerdings hat deswegen noch niemand geguckt. Habe wegen dem Geräusch auch schon beim :D nachgefragt, ist aber normal und i. d R. kein Schaden - da müsste es wohl anders klingen.

9. #8 thehoern, 02.12.2008
    thehoern

thehoern 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Geräusch müsste man schon ein bisschen besser eingrenzen. Wenn es sich um ein Geräusch handelt, als würde das Anlasserritzel nach dem Starten noch einem Moment mitlaufen, ist das Steilgewinde unterm Freilauf verharzt. Geräusch tritt vor allem bei niedrigen Außentemperaturen auf.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 danielAb, 02.12.2008
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

ja genau so hörts sichs an als wenn ritzel überdrehen,ja immer wenns kalt ist draußen sowas geht ja bestimmt zubeheben weils ja nacher einiger zeit nervt,hab ja eh am freitag ein termin beim händler in oberhausen habe ca 6sachen die auf garantie beheben müssen

12. #10 leunam328, 12.02.2012
    leunam328

leunam328 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    hallo allerseits,

ich hol dieses alte thema wieder rauf, da ich ein ähnliches problem habe.
    Fahrzeug 116i; BJ: 2006 mit 45.000 km laufleistung

seit längerem fällt mir auf, dass er beim erstenmal starten in der früh immer so ein komisches ratschen geräusch von sich gibt. da es definitiv von neuweg nicht war, sondern erst seit 5tkm bis 10tkm angefangen hat. das eigentlich eher schlimmer ist, wenn es draußen kälter ist. Desto wärmer es draußen ist, desto weniger ist es bzw. leiser. aber wie gesagt, er macht dies nur beim erstenmal starten in der früh. nach der arbeit nach 8 Std. standzeit macht er das nicht mehr. gibt es hierfür vielleicht schon neue erkenntnisse, da das thema ja schon ein paar tage alt ist.

gruss

manuel

Thema:

Geräusche beim Starten

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Starten - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...