Geräusche beim plötzlichen Gaswegnehmen und Gasgeben.

Diskutiere Geräusche beim plötzlichen Gaswegnehmen und Gasgeben. im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum, hab seit längeren ein knarziges Geräusch unter meinem 130i, wenn ich vom Gas gehe und plötzlich wieder gasgebe. Dachte erst...

  1. Wolfi

    Wolfi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickauer Land
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo liebes Forum,
    hab seit längeren ein knarziges Geräusch unter meinem 130i, wenn ich vom Gas gehe und plötzlich wieder gasgebe. Dachte erst es ist die Klappensteuerung der Auspuffrohre, aber die ist es nicht, hab sie dank euch deaktiviert und das Geräusch ist immer noch da. Der BMW-Typ hat gesagt, es sei die Drosselklappe, und die Luft die beim Schließen der Klappe noch entweicht, verursacht das Geräusch. Das glaub ich aber nicht, es klingt meines Erachtens so, als ob der Auspuff in irgendeiner Schelle/etc. beim Gasgeben und Loslassen sich bewegt und da muss vielleicht mal was gefettet werden.
    Habt ihr ne Ahnung?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 06.08.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    garantie ??

    wenn ja machen lassen, dann weisste es obs die klappe ist...
     
  4. Wolfi

    Wolfi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickauer Land
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die haben gesagt das wäre normal.
     
  5. #4 KoHuWaBoHu, 06.08.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wie sagt man so schön, das ist kein bug, das ist ein feature...

    ne sorry, keine ahnung hatte ich noch nie...
     
  6. #5 Hepar1971, 07.08.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was willst du am Auspuff fetten??? Ich hatte bei meinem so ein Pfeif-Zischgeräusch beim Gasgeben. Das kam von der Drosselklappe im linken Endrohr. Mein Händler hat einfach den Schlauch abgezogen nen Stoppen reingetan und mit Kabelbinder fixiert. Nun ist Ruhe. Garantie auf den Auspuff haste nur vom Krümmer bis zur Lampdasonde (EuroPLus) Ansonsten geht da mit Garantie nur was über die gesetz. Gewährleistung bis zu einem halben Jahr ab Kaufdatum.
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wolfi schreibt doch aber, daß es eben nicht von der Klappe kommt!
    Die Aktionen der Klappe ist aber eher ein "klapp" wie eine Blechdose.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche beim plötzlichen Gaswegnehmen und Gasgeben.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 leichtes klappern beim gas geben

    ,
  2. bmw drosselklappe rasselt gas wegnehmen

    ,
  3. Bei gaswegnahme gasgeben knarzt unter wagenboden

    ,
  4. Rasseln klappern bei gaswegnehmen bmw,
  5. e 87 plötzliche geräusche,
  6. geräusche beim gaswegnehmen twingo,
  7. 1er komiges geräuch beim gaswegnehmen
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim plötzlichen Gaswegnehmen und Gasgeben. - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...