Geräusche beim plötzlichen Gaswegnehmen und Gasgeben.

Diskutiere Geräusche beim plötzlichen Gaswegnehmen und Gasgeben. im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebes Forum, hab seit längeren ein knarziges Geräusch unter meinem 130i, wenn ich vom Gas gehe und plötzlich wieder gasgebe. Dachte erst...

  1. Wolfi

    Wolfi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickauer Land
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo liebes Forum,
    hab seit längeren ein knarziges Geräusch unter meinem 130i, wenn ich vom Gas gehe und plötzlich wieder gasgebe. Dachte erst es ist die Klappensteuerung der Auspuffrohre, aber die ist es nicht, hab sie dank euch deaktiviert und das Geräusch ist immer noch da. Der BMW-Typ hat gesagt, es sei die Drosselklappe, und die Luft die beim Schließen der Klappe noch entweicht, verursacht das Geräusch. Das glaub ich aber nicht, es klingt meines Erachtens so, als ob der Auspuff in irgendeiner Schelle/etc. beim Gasgeben und Loslassen sich bewegt und da muss vielleicht mal was gefettet werden.
    Habt ihr ne Ahnung?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 06.08.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    garantie ??

    wenn ja machen lassen, dann weisste es obs die klappe ist...
     
  4. Wolfi

    Wolfi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickauer Land
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die haben gesagt das wäre normal.
     
  5. #4 KoHuWaBoHu, 06.08.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wie sagt man so schön, das ist kein bug, das ist ein feature...

    ne sorry, keine ahnung hatte ich noch nie...
     
  6. #5 Hepar1971, 07.08.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was willst du am Auspuff fetten??? Ich hatte bei meinem so ein Pfeif-Zischgeräusch beim Gasgeben. Das kam von der Drosselklappe im linken Endrohr. Mein Händler hat einfach den Schlauch abgezogen nen Stoppen reingetan und mit Kabelbinder fixiert. Nun ist Ruhe. Garantie auf den Auspuff haste nur vom Krümmer bis zur Lampdasonde (EuroPLus) Ansonsten geht da mit Garantie nur was über die gesetz. Gewährleistung bis zu einem halben Jahr ab Kaufdatum.
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wolfi schreibt doch aber, daß es eben nicht von der Klappe kommt!
    Die Aktionen der Klappe ist aber eher ein "klapp" wie eine Blechdose.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche beim plötzlichen Gaswegnehmen und Gasgeben.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bei gaswegnahme gasgeben knarzt unter wagenboden

    ,
  2. Rasseln klappern bei gaswegnehmen bmw

    ,
  3. e 87 plötzliche geräusche

    ,
  4. geräusche beim gaswegnehmen twingo,
  5. 1er komiges geräuch beim gaswegnehmen
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim plötzlichen Gaswegnehmen und Gasgeben. - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  3. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...