[E88] Geräusche beim Lenken

Diskutiere Geräusche beim Lenken im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moinsen, vor 2 Wochen zum ersten mal ein auffälliges Geräusch beim Lenken, langsame Fahrt wahrgenommen. Anfänglich ausschließlich beim Lenken...

1. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen,

vor 2 Wochen zum ersten mal ein auffälliges Geräusch beim Lenken, langsame Fahrt wahrgenommen.
    Anfänglich ausschließlich beim Lenken nach links eine Art „Seufzen“ auf 3:00 und 9:00 Uhr Lenkradstellung,
    erstmal nur beim Einlenken.
    Nach und nach wurde das Geräusch mehr, erst beim Zurückdrehen des Lenkrades anschließend
    auch beim Lenken nach rechts sowie beim Zurückdrehen in Geradeausstellung.

Gestern dann kurz beim Händler einen Termin zum Orten und Verifizieren gehabt.
    Leider nicht der ausliefernde Händer (sitzt in Werdohl) sondern ein BMW-ler hier am Ort.

Dieser hat sich ne halbe Stunde Zeit genommen und konnte das Geräusch auch hören,
    also keine Einbildung zumindest.

Erste Abhilfe waren ein paar Sprühstöße Schmiermittel auf die Durchführung der Lenksäule
    im Motorraum zum Innenraum (Gummimanschette),
    leider ohne Erfolg.

Nun folgendes Problem:
    - das kann auch noch von der Gummimanschette im Innenraum kommen (Demontagearbeit der Verkleidung)
    - eventuell ein meschanisches Problem im Bereich der Servolenkung oder der Achse

Dazu müsste ich den Wagen in der Werkstatt lassen und somit auch Kosten verursachen.
    Der ausliefernde Händer (Gewährleistung) sitzt in Werdohl (knapp 100km) und würde bei einem mechanischen Problem auch die Reparaturkosten übernehmen, bei einem rein akustischen Problem wohl eher nicht.

Kenn das Geräusch hier jemand, hatte das schon mal einer und weiß Abhilfe?

Danke und Gruß, Heiko

2. UPZ

UPZ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    So ähnlich hört sich das nicht zufällig an?

Hier kommt das Geräusch vom Generator Freilauf.

3. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moin UPZ,

Nö, das ist es nicht :?

4. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Söderle,

heute mal etwas Zeit gehabt und das Geräusch aufgenommen,
    langsame Fahrt auf nem großen Parklatz....

5. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen,

Söderle, nach etlichem Hin- und Her dem Verkäufer die Pistole auf die Brust gesetzt
    und für den 23.04.19 einen Werkstatttermin bekommen incl. kostenlosem Leihwagen.

Auch das Dach wird von nem Spezialisten bewertet und ein Kulanzantrag bei BMW gestellt.
    Da sind so einige Falten, welche mir gar nicht gefallen und wohl auf eine schlechte Einstellung
    hindeuten.
    Zudem hat der Vorbesitzer wohl häufiger eine Waschstraße mit dem Heißwachsprogramm besucht
    und das scheint man zu merken (Aussage von der örtlichen BMW-Werkstatt).

Mal sehen, was dabei rauskommt, halte euch auf dem Laufenden.

Gruß, Heiko

PS: für Gewährleistungsansprüche mal den §439 ansehen :thumbsup:

Thema:

Geräusche beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Lenken - Ähnliche Themen

1. Viele kleine gelbe Flecken...beim waschen entdeckt

Viele kleine gelbe Flecken...beim waschen entdeckt: Hallo, Ich wasche mein Auto mindestens einmal die Woche. Da ich dieses mit der Hand wasche und in keine Waschanlage fahre, habe ich seit kurzes...
  2. Komische Geräusche beim Fahren

Komische Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein BMW macht echt komische Geräusche. Da ich kein Spezialist bin, habe ich eine Audio-Aufnahme gemacht. Gerade wenn man...
  3. Ruckeln beim Bremsen - M135i

Ruckeln beim Bremsen - M135i: Guten Abend, Ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem bzw. Defekt. Das Fahrzeug fährt ganz normal, Lenkung fühlt sich gut an, aber beim...
  4. [E87] Fehler Kurbelwellensensor Synchronisation beim Starten plus Öldruck zu gering

Fehler Kurbelwellensensor Synchronisation beim Starten plus Öldruck zu gering: Hallo Leute Ich habe heute mal zufällig per Inpa meine Fehlercodes ausgelesen, da mal wieder eine Entschwefelungsfahrt anstand. Die auch Erfolg...
  5. Hilfe beim Federn Einbau, Raum Dortmund

Hilfe beim Federn Einbau, Raum Dortmund: Moin, suche jemand der mit mir meine HuR Federn einbaut, zur Zeit bin ich leider ohne Werke... Oder ne Werkstatt/Schrauber fürn guten Kurs ;-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden