Geräusche beim Glas Schiebe- / Hebedach normal?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von miamibee, 31.01.2009.

1. #1 miamibee, 31.01.2009
    miamibee

miamibee 1er-Interessent(in)

Hallo ihr Lieben!

Am Montag ist es bei mir endlich soweit - ich werde meinen Schrotti durch ein schickes neues 1er Coupé (oder dann doch in letzter Minute spontan durch ein 1er Cabrio) ersetzen. Na ja, ich werde am Montag das gute Stück bestellen...

In einem Punkt bin ich mir dann aber doch noch nicht sicher... Soll ich ein Glas Schiebedach nehmen, oder nicht?

Hatte von gestern auf heute nochmals einen Vorführwagen vom BMW Händler meines Vertrauens, 8) diesmal aber mit Glas Schiebedach. Wer hat denn auch eins in seinem 1er drin? Habe mich doch ziemlich gewundert, dass schon ab ca. 100km/h die Windgeräusche (im geschlossenen Zustand :wink: ) recht laut sind.

Ist das bei euch auch so, oder hat das gute Stück evtl. hier einfach nur ein "Problemchen" gehabt?

Grüße aus dem Frankenland und dank euch für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 31.01.2009
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    definiere "laut"

4. #3 BMWlover, 31.01.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meine Eltern haben in ihrem 3er eins drin. Das ist aber ganz unaufdringlich, also keine lauten Windgeräusche o.ä.

Vielleicht war es nicht ganz zu?

5. #4 miamibee, 31.01.2009
    miamibee

Mit laut meine ich eigentlich das typische "Pfeifen", wenn z.B. ein Fenster nicht ganz zu ist. Ist jetzt die Frage: War das Dach bei dem Fahrzeug einfach nur undicht, oder pfeifen die generell ab einer gewissen Geschwindigkeit?

Geschlossen war es auf jeden Fall... hab es ja etliche Male versucht. Wenn die Dinger allerdings immer so rauschen lass ich's dann doch lieber weg. :D

6. #5 Elchkopp, 01.02.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Normalerweise sollten die nicht rauschen, ich habe nun aber mittlerweile öfter mitbekommen, dass es durchaus mal vorkommen kann. Scheinbar ein Problem, was häufiger bei BMW auftritt. Meine Eltern hatten da auch öfter in ihren Autos Probleme mit.

Normalerweise ist das mit einem Dichtungstausch aber behoben.

Wie gesagt, kann vorkommen, muss und sollte aber nicht - zumindest nicht in der von Dir beschriebenen Lautstärke.

7. #6 M to the x, 01.02.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Das Schiebedach macht ab ca. 150 km/h hörbare Geräusche, aber nicht schlimm. Kein Pfeifen. Wenn man den Schiebedeckel zu macht, hört man nix.

8. #7 LuxusLars, 01.02.2009
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    also ich kann mich auch net beschweren. also ich bin der meinung ich hör nix. bei meinem astra war auch nix zu hören.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alex253, 01.02.2009
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also ich habe auch das Schiebedach drin und kann kein Pfeifen oder unnormalen Windgeräusche feststellen. :wink:

11. #9 miamibee, 01.02.2009
    miamibee

Alles klar ihr Lieben :daumen: ! Danke euch vorab für eure Erfahrungsberichte.

Hatte mir schon fast gedacht, dass das nicht normal sein kann. Der arme kleine wurde auch von diversen Interessenten auf den Probefahrten schon ziemlich misshandelt und sah für seine 6.000km recht ramponiert aus. :krank;

Dann schau ich mal was ich morgen auch wirklich bestellen werde. Das Cabrio reizt mich ja nach wie vor. Vernünftig sein kann ich in ein paar Jahren immernoch. :oma:

Viele Grüße und noch ein rasantes WE!

Thema:

Geräusche beim Glas Schiebe- / Hebedach normal?

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Glas Schiebe- / Hebedach normal? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...