Geräusche beim Einkuppeln / Anfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von YT, 12.05.2008.

  1. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Forum :-)

    Dann starte ich auch mal einen Problemfred. Wenn ich anfahre bzw die Kupplung kommen lasse dann knackt es unter dem Auto erbärmlich. Hierbei ist es egal ob ich im 1. Gang oder im Rückwärtsgang anfahre. Es knackt immer. Regen, trocken, kalt, heiss - egal. Es knackt auch nicht nur 1 x sondern das ist so eine Serie von Knacks bis ich komplett eingekuppelt habe ... ideas?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hinnerk, 13.05.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Dein Auto hat einen Knacks weg! SCNR

    Im Ernst, ich habe leider keine Ahnung.

    Hinnerk
     
  4. #3 DerKleineLukas, 13.05.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    uh, kenn ich irgendwo her, aber das war nach meinem Unfall:

    Werkstatt hatte geschlampt, der Gummi an dem vorderen Gederbein war nicht richtig geölt oder so was und der Querlenker irgendwie nicht richtig eingeschraubt. Hat sich aber eher wie ein knarksen angehört und da es an dem Federbein ganz oben war, ist durch die Motorstrahlwärme das Geräusch auch nach mehreren km weggegangen.

    Das hatte ich beim Anfahren (ab und zu auch beim schalten in den 2. gang) und fast immer beim links abbiegen.

    Noch ne kurze frage: warst du letztens auf der B13/A99? Hab mich da letztens verfahren und einen weissen 1er gesehen, der mir irgendwie verdächtig bekannt vor kam...
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nope. Aber ich seh auch überall weisse 1er :shock:

    Danke für den Tip mit dem Federbein aber es kommt definitiv von der Kupplung :evil:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche beim Einkuppeln / Anfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Einkuppeln / Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...