[E87] Geräusche beim Beschleunigen

Diskutiere Geräusche beim Beschleunigen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bei mir ist ein Geräusch zu hören wenn ich einen Lastwechsel von wenig auf viel Last habe, bei geringen Geschwindigkeiten. Das Geräusch hört...

  1. #1 kaigreene91, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi,

    bei mir ist ein Geräusch zu hören wenn ich einen Lastwechsel von wenig auf viel Last habe, bei geringen Geschwindigkeiten.
    Das Geräusch hört sich an als ob ich über Laub fahren würde und dauert nur sehr kurz an. Sonst ist dieses auch nicht
    vorhanden.
    Ich kann den Ort leider nicht genau bestimmen von woher es kommt da ich es
    nur beim Fahren höre. Könnte aus dem Motorraum, aber auch von unter dem Auto selbst kommen.
    Sonst keine Probleme, Motorkontrollleuchten oder ähnliches.
    Kennt jemand ähnliche Geräusche?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaigreene91, 11.09.2014
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Können solche Geräusche vom Riemenantrieb kommen?
    Also LiMa Freilauf o.ä.? Den wollte ich sowieso noch tauschen
    lassen wegen einem früheren Problem.
     
  4. #3 Fabracer, 18.09.2014
    Fabracer

    Fabracer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    würde mal auf die Auspuffklappe tippe, hatte die wegen dieses Geräuschs auch außer betrieb genommen ;)
     
  5. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Hab das knacken auch schon seit ich den Wagen habe. Hab mal irgendwo gelesen dass das wohl ein Flansch im hinteren Bereich der Kardanwelle ist. Man kann das wohl fetten ... Mich störts nicht - bleibt so... Kann aber auch die klappe sein - bei mir aber nicht mehr da deaktiviert (vorher hat die beim schließen aber auch prinzipbedingt gescheppert- besonders gut hörbar im stau wenn man neben einer leitplanke anfährt)
     
  6. #5 kaigreene91, 20.09.2014
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi,
    danke für eure Antworten :)
    Die Auspuffklappe habe ich deaktiviert mithilfe einer Gefrierbeutelklammer, aber eventuell ist diese ja auch einfach zu schwach und ich habe die Geräusche trotzdem^^
    Da schaue ich mal nach.
    Das mit dem nachzufettendem Flansch würde mich auch mal interessieren. Weißt du wie groß der Aufwand dafür wäre?
     
Thema: Geräusche beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 118i geräusche im hinteren Bereich

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....