[E87] Geräusche beim Beschleunigen

Diskutiere Geräusche beim Beschleunigen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bei mir ist ein Geräusch zu hören wenn ich einen Lastwechsel von wenig auf viel Last habe, bei geringen Geschwindigkeiten. Das Geräusch hört...

  1. #1 kaigreene91, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi,

    bei mir ist ein Geräusch zu hören wenn ich einen Lastwechsel von wenig auf viel Last habe, bei geringen Geschwindigkeiten.
    Das Geräusch hört sich an als ob ich über Laub fahren würde und dauert nur sehr kurz an. Sonst ist dieses auch nicht
    vorhanden.
    Ich kann den Ort leider nicht genau bestimmen von woher es kommt da ich es
    nur beim Fahren höre. Könnte aus dem Motorraum, aber auch von unter dem Auto selbst kommen.
    Sonst keine Probleme, Motorkontrollleuchten oder ähnliches.
    Kennt jemand ähnliche Geräusche?
     
  2. #2 kaigreene91, 11.09.2014
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Können solche Geräusche vom Riemenantrieb kommen?
    Also LiMa Freilauf o.ä.? Den wollte ich sowieso noch tauschen
    lassen wegen einem früheren Problem.
     
  3. #3 Fabracer, 18.09.2014
    Fabracer

    Fabracer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    würde mal auf die Auspuffklappe tippe, hatte die wegen dieses Geräuschs auch außer betrieb genommen ;)
     
  4. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    34
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Hab das knacken auch schon seit ich den Wagen habe. Hab mal irgendwo gelesen dass das wohl ein Flansch im hinteren Bereich der Kardanwelle ist. Man kann das wohl fetten ... Mich störts nicht - bleibt so... Kann aber auch die klappe sein - bei mir aber nicht mehr da deaktiviert (vorher hat die beim schließen aber auch prinzipbedingt gescheppert- besonders gut hörbar im stau wenn man neben einer leitplanke anfährt)
     
  5. #5 kaigreene91, 20.09.2014
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi,
    danke für eure Antworten :)
    Die Auspuffklappe habe ich deaktiviert mithilfe einer Gefrierbeutelklammer, aber eventuell ist diese ja auch einfach zu schwach und ich habe die Geräusche trotzdem^^
    Da schaue ich mal nach.
    Das mit dem nachzufettendem Flansch würde mich auch mal interessieren. Weißt du wie groß der Aufwand dafür wäre?
     
Thema: Geräusche beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 knarzen beim beschleunigen

    ,
  2. bmw e87 118i geräusche im hinteren Bereich

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...