[E87] Geräusche beim Beschleunigen

Diskutiere Geräusche beim Beschleunigen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, bin seid einen Monat ein 116d Bj 06/09 Besitzer. Heute habe ich germerkt, das mein Wagen im zweiten Gang ab 2000-2500 Umdrehungen...

  1. Wojza

    Wojza 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo,

    bin seid einen Monat ein 116d Bj 06/09 Besitzer. Heute habe ich germerkt, das mein Wagen im zweiten Gang ab 2000-2500 Umdrehungen komische Geräusche (Rattern oder ähnliches) macht. Die Geräusche sind im dritten Gang auch zu hören. Im Leerlauf ist das Geräusch nicht zu hören. :-s

    In der Bmw Werkstatt hat man mir gesagt, das man den Wagen programieren muss (Zündspule, irgendwas vom Steuergerät, Einspritzungen). Da ich mich nicht so gut mit Autos auskenne weiss ich nicht was ich machen soll, da mir gesagt wurde dass es nach dem Programieren immer noch sich so komisch anhören kann.

    Hat jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht, oder kennt jemand die Ursache für den Fehler?

    Mfg
    W.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 29.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mach mal nen soundfile. Rattern kann da vieles.
    Wenn es die Werkstatt per Software lösen kann wird es sich um das Diesel Nageln handeln. Störend aber nicht schlimm wenn es sich in Grenzen hält.
    Tank mal in nächster Zeit aral ultimate. Meiner wurde dadurch leiser.


    Sent from Arcas 737
     
  4. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Sind die Geräusche nur beim Fahren oder auch im Stand, wenn Du den Motor auf 2.000-2.500 Umdrehungen drehst?
     
  5. #4 Wojza, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Wojza

    Wojza 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo,

    habe jetzt ersteinmal bei Aral dieses Ultimate getankt. Mal schauen ob es besser wird... In der Bmw Werkstatt wurde mir gesagt, dass es nach dem Update / Programieren nicht zu hundert Prozentig klar ist, ob es weg geht.

    Das Geräusch ist im Leerlauf nicht zu hören!
     
  6. #5 spitzel, 29.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Nein wenn du im stand den motor auf diese drehzahl bringst war gemeint.
    Tritt es unter last auf? Also beim beschleunigen? Oder auch beim rollen bei dieser drehzahl?


    Sent from Arcas 737
     
  7. #6 Wojza, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Wojza

    Wojza 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo,

    wenn ich im Stand den Motor auf die Drehzahl bringe hört man es nicht. Wenn ich "langsam" beschleunige und den Wagen auf die bestimmte Drehzahl bringe, höre ich es. Wenn ich die Drehzahl beim beschleunigen behalte hört man es immer mehr. Wenn ich jedoch vom Gas gehe, geht es Weg und kommt bei "langsamer" beschleunigung auf die Drehzahl wieder. Mir ist auf gefallen, das man es erst hört wenn der Wagen einigermaßen warm ist.
     
  8. Wojza

    Wojza 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Baujahr:
    06/2009
    Habe jetzt gleich einen Termin beim freundlichen. Mal schauen was draus wird!
     
  9. #8 Timo4619, 31.10.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Dann sind wir auf das Ergebnis gespannt!!:)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wojza

    Wojza 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo,

    nach dem ich Ultimate Diesel getankt und heute nocheinmal nachgetankt habe war nichts mehr zu hören. Habe mich trotzdem auf den 40km entferneten Weg über die Autobahn gemacht. Eine Probefahrt mit dem freundlichen :icon_smile: verlief nach dem Motto "Vorführ Effekt" nichts zu hören. Naja was soll man da machen - sagt er. Wo kein Geräusch, keine Fehlermeldung kann man nichts machen... Wenn das Geräusch wieder kommt soll ich zu dem Händler in meiner Stadt fahren und die sollen sich darum kümmern.
     
  12. Wojza

    Wojza 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo,

    hatte vor ein paar Tagen wieder dieses Geräusch... Habe nun das Softwareupdate machen lassen. Bis heute sind keine Geräusche zu hören... naja abwarten und beobachten... Leider haben die Kollegen in der Werkstatt meine Service Kilometer "versehentlich" falsch eingetippt. So müsste ich anstatt 31.000km bereits nach 14.000km meine Bremsen überprüfen lassen. Desweiteren muss mein Auto anstatt 2014 erst 2016 auf die Hebebühne...sehr komisch!:evil:
     
Thema: Geräusche beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i geräusch beim gasgeben

    ,
  2. bmw 1er rasseln beim beschleunigen

    ,
  3. bmw rattern beim beschleunigen

    ,
  4. geräusch beschleunigen bmw,
  5. bmw 1er geräusch beim beschleunigen,
  6. bnw 120i nageln beim 2000,
  7. bmw geräusche beim gasgeben,
  8. ab 150kmh geräusch bmw 1er,
  9. 1er bmw geräusche bei gas,
  10. motor rasselt beim beschleunigen bmw 1er,
  11. bmw 1er geräusche beim gas geben,
  12. bmw macht komische geräusche beim gaswegnnehmen,
  13. bmw116i nagelt beim gasgeben,
  14. bmw 1er e87 schleifgeräusch im 5. und 6. gang,
  15. bmw 1 er rasseln beim gasgeben,
  16. 235i Motor Rasseln ,
  17. klappern beim beschleunigen E60,
  18. bmw 1er jaulender motor,
  19. bmw werkstatt geräusch anhören,
  20. Vibration und röhrende geräusche beim beschleunigen,
  21. bmw gereusch in 2ten Gang hohe drehzahl,
  22. BMW beim beschleunigen geräusche,
  23. bmw 1er rattert,
  24. bmw 1er klapper beim gas geben,
  25. e87 ventiv geräusch
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....