Geräusche beim auskuppeln

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Stipe91, 08.04.2014.

1. #1 Stipe91, 08.04.2014
    Stipe91

Stipe91 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo zusammen.

Ich habe vor zwei Wochen die Tuningwerk Kupplung (4 siterpad mit druckplatte) eingebaut. Eingebaut wurde es von einer bmw-werkstatt. Am Anfang war die Kupplung ein bisschen härter als jetzt, aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden! Lässt sich geil fahren und hält auch meine NM aus! (Laut Prüfstand 701NM)

Das CDV ist draussen.

Seit ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass ich beim Auskuppeln ein leichtes Kratzen höre. Gang einlegen geht tiptop und es rasselt auch nicht. Jedoch nur im 6.gang kratzt es manchmal mehr und manchmal weniger..die andere Gänge gehen ohne Probleme. Heute war ich bei einer BMW-Werkstatt und der Mechaniker hat gemeint, dass es nicht das Getriebe und die Synchronringe sind, sondern, dass das Geräusch von der Kupplung selber komme. Auf jedenfall quitscht es nicht, wenn ich immer zwischen Zwischengas gebe.

Also...was könnte es eurer Meinung sein? Allenfalls die Sportkupplung oder der Geberzylinder? Was denkt ihr..? Wäre sehr dankbar!

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Musst mal Tuningwerk anrufen, dort wird dir bestimmt geholfen.
    Geräusche könnten vom Reibbelag selber sein.

Auch "heisse" Bremsbeläge haben ein anderes "Abraspel"-Geräusch, wie gegenüber Serien ATE Pads.

Somit könnte es normal sein.

4. freeze

freeze 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich fahre die Kombi jetzt seit 4000 km und kann solche Geraeusche nicht feststellen.
    Ruf mal beim Peter an, vielleicht hat der eine Idee.

Thema:

Geräusche beim auskuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim auskuppeln - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...