Geräusche beim auskuppeln

Diskutiere Geräusche beim auskuppeln im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen. Ich habe vor zwei Wochen die Tuningwerk Kupplung (4 siterpad mit druckplatte) eingebaut. Eingebaut wurde es von einer...

  1. #1 Stipe91, 08.04.2014
    Stipe91

    Stipe91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug(Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo zusammen.

    Ich habe vor zwei Wochen die Tuningwerk Kupplung (4 siterpad mit druckplatte) eingebaut. Eingebaut wurde es von einer bmw-werkstatt. Am Anfang war die Kupplung ein bisschen härter als jetzt, aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden! Lässt sich geil fahren und hält auch meine NM aus! (Laut Prüfstand 701NM)

    Das CDV ist draussen.

    Seit ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass ich beim Auskuppeln ein leichtes Kratzen höre. Gang einlegen geht tiptop und es rasselt auch nicht. Jedoch nur im 6.gang kratzt es manchmal mehr und manchmal weniger..die andere Gänge gehen ohne Probleme. Heute war ich bei einer BMW-Werkstatt und der Mechaniker hat gemeint, dass es nicht das Getriebe und die Synchronringe sind, sondern, dass das Geräusch von der Kupplung selber komme. Auf jedenfall quitscht es nicht, wenn ich immer zwischen Zwischengas gebe.

    Also...was könnte es eurer Meinung sein? Allenfalls die Sportkupplung oder der Geberzylinder? Was denkt ihr..? Wäre sehr dankbar!

    Danke
     
  2. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Musst mal Tuningwerk anrufen, dort wird dir bestimmt geholfen.
    Geräusche könnten vom Reibbelag selber sein.

    Auch "heisse" Bremsbeläge haben ein anderes "Abraspel"-Geräusch, wie gegenüber Serien ATE Pads.

    Somit könnte es normal sein.
     
  3. freeze

    freeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich fahre die Kombi jetzt seit 4000 km und kann solche Geraeusche nicht feststellen.
    Ruf mal beim Peter an, vielleicht hat der eine Idee.
     
Thema:

Geräusche beim auskuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim auskuppeln - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...