Geräusche bei Sportautomatik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Egon90, 07.03.2013.

1. Egon90

Egon90 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Hey Leute, habe die Sportautomatik verbaut. Wenn ich mit offenem Fenster fahre macht das Fahrzeug bei langsamen Geschwindigkeiten kurz nach dem Schalten ein schleifendes, metallisches Geräusch! Etwas schwierig es richtig zu formulieren.
    Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass mit dem Getriebe etwas nicht stimmt, bei geschlossenem Fenster ist auch nichts zu hören und die Schaltung funktioniert einwandfrei! Trotzdem wollte ich mal aus reiner Neugier fragen, ob ihr das Geräusch kennt beziehungsweise wisst wodurch es entsteht! Danke :icon_cool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nee, ist mir bei der normelen automatik unbekannt....die sport hat ja nur noch die schaltwippen?!, getriebetechnisch müsste das identisches verbaut sein.

mal ne tonaufnahme oder clipp einstellen?

gruss

4. #3 Mirswurscht, 07.03.2013
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
Thema:

Geräusche bei Sportautomatik

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei Sportautomatik - Ähnliche Themen

1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Codierer gesucht für Sportautomatik

Codierer gesucht für Sportautomatik: Servus Leute, ich such im näheren Umkreis von Raum Erfurt ein Codierer, der mir die Sportautomatik eincodieren kann. Aktuell wird mein Plan,...