[E82] Geräusche bei niedriger Drehzahl

Diskutiere Geräusche bei niedriger Drehzahl im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, hab meinen 135 jetzt knapp zwei Wochen und vor einigen Tagen sind mir und meinem Beifahrer unangenehme Geräusche bei langsamen Fahren...

  1. Otti

    Otti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umkreis Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Max
    Hey Leute,
    hab meinen 135 jetzt knapp zwei Wochen und vor einigen Tagen sind mir und meinem Beifahrer unangenehme Geräusche bei langsamen Fahren durch 30ger und 50ger Zonen.
    Das Geräusch würde ich mit einem klackern beschreiben, was ich auf jeden Fall einem mechanischen Teil zuordnen würde.. also kein loses Hitzeschutzblech oder so :eusa_naughty:
    Das klackern tritt am deutlichsten vor und nach Schaltvorgänge des DKG`s auf.
    Wobei es nur bei entspannter Fahrweise zu hören ist (dahin gleiten).

    Unsere Vermutung ist, das es was am Getriebe oder an der Einspritzung.

    Gibt`s da Erfahrungen oder andere Beiträge:aufgeregt:
    Über Antworten würde ich mich freuen :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Wenn du einen N54 fährst, wird es wohl das berüchtigte Wastegaterasseln sein.
     
  4. #3 Steafmaster, 10.12.2014
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo im N54 gibt es kein DKG oder.:mrgreen:
     
  5. Otti

    Otti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umkreis Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Max
    Ist ein N55 mit 30.000km gelaufen :/
     
  6. #5 egonlebt, 10.12.2014
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Verändert sich das Geräusch mit Veränderung der Drehzahl oder ist es sonor ? Ist das klackern eher zufällig von der Frequenz oder gleichmäßig im Abstand ?
     
  7. #6 Otti, 11.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2014
    Otti

    Otti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umkreis Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Max
    Das Klackern ist gleichmäßig, also der Klappertackt verändert sich nicht..
    Das Geräusch kommt nur während der Fahrt in niedrigen Drehzahlbereichen, also im Stand oder auf der Autobahn kam es noch nicht.
    Es ist auch nicht so laut das es direkt ins Ohr fällt, mir ist es auch erst aufgefallen als mal keine Musik oder Radio lief.
    Vom Gefühl her kommt es am stärksten wenn das DKG sich nicht sicher ist ob es schalten soll oder nicht und den 2 oder 3ten Gang dann noch eine Weile bei 1800-1900 Umdrehungen hält. (Getriebestellung D, ohne Sporttaste oder ähnliches).

    Das Auto hat dann kaum wahrnehmbare Motorgeräusche und stattdessen taucht dieses Klackern auf.
     
  8. #7 naschine, 11.12.2014
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    http://www.1erforum.de/bmw-135i/rasseln-bzw-schleifen-dkg-175063.html

    Habe scheinbar das gleiche Problem ;)

    Die BMW Niederlassung meinte es wäre die Klappe im Auspuff. Habe dann aber zur PP Auspuffanlage umgebaut und es ist nach wie vor vorhanden... Muss da nochmal vorstellig werden glaub ich, nur leider ist die Niederlassung hier so sche**e. War alles andere als zufrieden. Offizieller BMW Händler müsste ja auch gehen für Euro Plus Garantie, oder?
     
  9. #8 Calandy, 11.12.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    klaro, habe mir per mail Absolution erteilen lassen, damit nicht später so'n eifriger
    quer tobt...
     
  10. Otti

    Otti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umkreis Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Max
    Wie meinst du das mit der Absolution?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Calandy, 11.12.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    na einfach bestätigen lassen, dass es ok ist, wenn du zum Händler gehst.
    Steht so auch im Garantieheft vorne drin...
     
  13. Otti

    Otti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umkreis Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Max
    Ja krass, dass das normal sein soll :swapeyes_blue:
    Danke für die Antworten :nod:
     
Thema: Geräusche bei niedriger Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er motorgeräusche bei niedriger drehzahl im dritten gang

    ,
  2. 116 bmw motorgerausche bei niedriger drehzahl

    ,
  3. bmw 118d bj 2005 getriebe

    ,
  4. geräusche bei niedriger Drehzahl Ursachen,
  5. bmw 118d bj 2005 getriebe geräusch www.1erforum.de,
  6. niedrige drehzahl vibrationen bei bmw 5er,
  7. Geräusche bei niedriger Drehzahl. ,
  8. 1er bmw geht bei nidriger dtehzahl aus,
  9. bmw 1er geräusch drehzahlabhängig,
  10. wandlerautomatik geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusche bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl

    Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl: Moin, wenn ich z.b auf eine Ampel zu fahre im 4 Gang und bei ungefähr 1500 die Kupplung trete fällt die Drehzahl auf 450 fängt sich aber sofort...
  4. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  5. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

    Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...