Geräusche bei abfallender Drehzahl

Diskutiere Geräusche bei abfallender Drehzahl im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So liebe Forengemeinde! Ich vernehme bei warmem Motor zumeist ein leichtes vibrierend pfeifendes Geräusch bei abfallender Drehzahl bei meinem...

1. #1 Tomahawk, 21.03.2010
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    So liebe Forengemeinde!

Ich vernehme bei warmem Motor zumeist ein leichtes vibrierend pfeifendes Geräusch bei abfallender Drehzahl bei meinem 118d FL, hörbar immer nur in den ersten zwei Gängen.

Man kann es wie folgt provozieren- z.B. im 2ten bis ca 2500/min drehen, dann weg vom Gas und die Drehzahl fallen lassen.
    Oder manchmal beim leichten Teillast Gasgeben.

Wenn ich am Stand Gas gebe, hört man nix. War beim Freundlichen, dar hat ein paar mal getestet und den wAgen ausgedreht, aber nichts ungewöhnliches hören können.

Ich könnte mir vorstellen, dass es von einem vibrierenden Armaturenbrett oder Lüftungsdüsen kommt, oder sonstwas im Innenraum.

Fairerweise muss ich dazusagen, dass ich sehr empfindlich auf Geräusche reagiere- meine Freundin hört besagte Geräusche nicht.

Hat das auch wer?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomahawk, 23.03.2010
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hat denn niemand ähnliche Erfahrungen?:cry:

4. #3 Tomahawk, 19.05.2010
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    War unlängst beim Freundlichen, Mitarbeiter ist auch mitgefahren, scheint normal zu sein. Das Geräusch trat natürlich nicht in derseleben Intensität auf wie sonst (Vorführeffekt), doch war es zu hören und ich denke der Mitarebiter wusste, was ich meine.

Ich glaube der 1er hat einfach einen recht leisen Diesel, der noch dazu wenig nagelt und dann hört man eben ab und an andere "Nebengeräusche".:eusa_snooty:

5. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Bei meinem alten 3er hatte ich auch so ein Geräusch! War schon sehr nervig. Es hörte sich so an, als kommt das Geräusch aus dem Tacho. Immer bei einer bestimmten Drehzahl. Letztentlich war es ein loser Bajonettverschluss der Motorverkleidung. Ich habe den Verschluss fest gemacht und danach war Ruhe.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche bei abfallender Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leises pfeifen bei abfallender drehzahl

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei abfallender Drehzahl - Ähnliche Themen

1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. Drehzahl schwanken Motorkalt

Drehzahl schwanken Motorkalt: Hallo zusammen, meine Drehzahl schwankt seit neuestem, wenn ich den Motor (kalt) starte für ungefähr 30 Sekunden. Anschließend pendelt sich die...