Geräusche bei abfallender Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tomahawk, 21.03.2010.

  1. #1 Tomahawk, 21.03.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    So liebe Forengemeinde!

    Ich vernehme bei warmem Motor zumeist ein leichtes vibrierend pfeifendes Geräusch bei abfallender Drehzahl bei meinem 118d FL, hörbar immer nur in den ersten zwei Gängen.

    Man kann es wie folgt provozieren- z.B. im 2ten bis ca 2500/min drehen, dann weg vom Gas und die Drehzahl fallen lassen.
    Oder manchmal beim leichten Teillast Gasgeben.

    Wenn ich am Stand Gas gebe, hört man nix. War beim Freundlichen, dar hat ein paar mal getestet und den wAgen ausgedreht, aber nichts ungewöhnliches hören können.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es von einem vibrierenden Armaturenbrett oder Lüftungsdüsen kommt, oder sonstwas im Innenraum.

    Fairerweise muss ich dazusagen, dass ich sehr empfindlich auf Geräusche reagiere- meine Freundin hört besagte Geräusche nicht.

    Hat das auch wer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomahawk, 23.03.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hat denn niemand ähnliche Erfahrungen?:cry:
     
  4. #3 Tomahawk, 19.05.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    War unlängst beim Freundlichen, Mitarbeiter ist auch mitgefahren, scheint normal zu sein. Das Geräusch trat natürlich nicht in derseleben Intensität auf wie sonst (Vorführeffekt), doch war es zu hören und ich denke der Mitarebiter wusste, was ich meine.

    Ich glaube der 1er hat einfach einen recht leisen Diesel, der noch dazu wenig nagelt und dann hört man eben ab und an andere "Nebengeräusche".:eusa_snooty:
     
  5. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem alten 3er hatte ich auch so ein Geräusch! War schon sehr nervig. Es hörte sich so an, als kommt das Geräusch aus dem Tacho. Immer bei einer bestimmten Drehzahl. Letztentlich war es ein loser Bajonettverschluss der Motorverkleidung. Ich habe den Verschluss fest gemacht und danach war Ruhe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche bei abfallender Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leises pfeifen bei abfallender drehzahl

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei abfallender Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...