Geräusche aus Kofferraum

Diskutiere Geräusche aus Kofferraum im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, wenn ich über huckel fahre, dann höre ich aus der kofferraumgegend geräusche. besonders laut war es bei umgeklappten rücksitzen, als ich...

  1. #1 BMW 116i, 03.05.2013
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich über huckel fahre, dann höre ich aus der kofferraumgegend geräusche. besonders laut war es bei umgeklappten rücksitzen, als ich etwas transportiert habe.
    es klingt als wäre es das kofferraumschloss, konnte es aber noch nicht genau lokalisieren.
    hatte schon jemand etwas ähnliches und kann mir bei der ortung helfen?

    danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    schau doch mal links hinter der klappe (warndreieck/verbandszeugs). vielleicht hoppelt da die radschaubensicherung rum... oder der abschlapphacken.

    lg
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    klingts so?



    KlappernF20filterKurz.wmv - YouTube

    BMW 1er F20 Klappern hinteres Fahrwerk - YouTube


    dann landest du da:

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/klappergeraeusche-im-heckbereich-99503.html


    tausch dämpfer und stützlager....


    sonst kanns natürlich ne locker kofferaumarretierung sein, tankdekel oder AHK oder abschlepphaken.....also alles lose mal raus und probefahren....

    wenn du die lehne umgeklappt hast, dann hörts du alle Geräusche aus dem kofferaum natürlich deutlicher....

    gruss
     
  5. #4 BMW 116i, 03.05.2013
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich werde es mal versuchen, aber das klingt irgendwie als wenn von wo anders kommt.
     
  6. #5 BMW 116i, 03.05.2013
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    bin grad auf arbeit, da kann ich kein youtube schauen, aber dieses klappern durch stoßdampfer bzw stützlager wurde bei mir schon beseitigt und seit dem ist das auch in ordnung.
     
  7. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Moin,

    … hmm, klackern und klopfen hatte ich auch schon mal.

    Da war mir einer der beiden Gummipuffer (als 2 im Bild)
    beim Hantieren abgefallen. Dann hatte die Kofferraum-Abdeckung
    Kontakt mit der Heckklappe, das gab dann dieses Geräusch.

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Morphous, 03.05.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012

    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Du nichts „schepperndes“ im Auto rumfliegen hast, man mal die Dämpfer außer Acht lässt und das Geräusch nicht wirklich „metallisch“ klingt (vielleicht kannst Du es uns etwas präziser beschreiben oder ein Audiofile hochlädst) könnte das vom Schloss und/oder auch Scharnieren kommen, war bei mir zumindest so. HK wurde demnach neu justiert.
    Ansonsten wirst Du vermutlich dazu nur xxx Spekulationen darüber lesen müssen, jedoch alle wollen Dir sicherlich nur helfen!:mrgreen:
     
  10. #8 BMW 116i, 04.05.2013
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute mal nachgeschaut und festgestellt, dass die innenverkleidung der kofferraumklappe etwas von der karosserie absteht (vielleicht nen millimeter) wenn ich diese ran drücke, klingt es so ähnlich wie das geräusch.
     
Thema: Geräusche aus Kofferraum
Die Seite wird geladen...

Geräusche aus Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  5. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...