Geräusche aus Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von BMW 116i, 03.05.2013.

1. #1 BMW 116i, 03.05.2013
    BMW 116i

BMW 116i 1er-Fahrer(in)

Hallo,

wenn ich über huckel fahre, dann höre ich aus der kofferraumgegend geräusche. besonders laut war es bei umgeklappten rücksitzen, als ich etwas transportiert habe.
    es klingt als wäre es das kofferraumschloss, konnte es aber noch nicht genau lokalisieren.
    hatte schon jemand etwas ähnliches und kann mir bei der ortung helfen?

danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -mat-

-mat- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    schau doch mal links hinter der klappe (warndreieck/verbandszeugs). vielleicht hoppelt da die radschaubensicherung rum... oder der abschlapphacken.

lg

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    klingts so?

KlappernF20filterKurz.wmv - YouTube

BMW 1er F20 Klappern hinteres Fahrwerk - YouTube

dann landest du da:

http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/klappergeraeusche-im-heckbereich-99503.html

tausch dämpfer und stützlager....

sonst kanns natürlich ne locker kofferaumarretierung sein, tankdekel oder AHK oder abschlepphaken.....also alles lose mal raus und probefahren....

wenn du die lehne umgeklappt hast, dann hörts du alle Geräusche aus dem kofferaum natürlich deutlicher....

gruss

5. #4 BMW 116i, 03.05.2013
    BMW 116i

BMW 116i 1er-Fahrer(in)

ich werde es mal versuchen, aber das klingt irgendwie als wenn von wo anders kommt.

6. #5 BMW 116i, 03.05.2013
    BMW 116i

BMW 116i 1er-Fahrer(in)

bin grad auf arbeit, da kann ich kein youtube schauen, aber dieses klappern durch stoßdampfer bzw stützlager wurde bei mir schon beseitigt und seit dem ist das auch in ordnung.

7. momoda

momoda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Moin,

… hmm, klackern und klopfen hatte ich auch schon mal.

Da war mir einer der beiden Gummipuffer (als 2 im Bild)
    beim Hantieren abgefallen. Dann hatte die Kofferraum-Abdeckung
    Kontakt mit der Heckklappe, das gab dann dieses Geräusch.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Morphous, 03.05.2013
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Du nichts „schepperndes“ im Auto rumfliegen hast, man mal die Dämpfer außer Acht lässt und das Geräusch nicht wirklich „metallisch“ klingt (vielleicht kannst Du es uns etwas präziser beschreiben oder ein Audiofile hochlädst) könnte das vom Schloss und/oder auch Scharnieren kommen, war bei mir zumindest so. HK wurde demnach neu justiert.
    Ansonsten wirst Du vermutlich dazu nur xxx Spekulationen darüber lesen müssen, jedoch alle wollen Dir sicherlich nur helfen!:mrgreen:

10. #8 BMW 116i, 04.05.2013
    BMW 116i

BMW 116i 1er-Fahrer(in)

Ich habe heute mal nachgeschaut und festgestellt, dass die innenverkleidung der kofferraumklappe etwas von der karosserie absteht (vielleicht nen millimeter) wenn ich diese ran drücke, klingt es so ähnlich wie das geräusch.

Thema: Geräusche aus Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er klappern kofferraum

,
  2. prüfplan bmw heckklappe 1er geräusche

,
  3. bmw f20 fahrwerk geräusche

,
  4. geräusch im kofferraum bei bmw 1,
  5. 1er bmw klappert im heck,
  6. klackern aus dem kofferraum bmw 1er,
  7. bmw f20 heckklappe klappert
Die Seite wird geladen...

Geräusche aus Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  5. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....