Geräusche aus der Tachoeinheit

Diskutiere Geräusche aus der Tachoeinheit im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Gemeinde, ich habe bei meinem 1er schon im Leerlauf ein komisches Rauschen, dass aus Richtung der Tachoeinheit kommt. Kann es aber...

1. #1 Steffe911, 07.05.2013
    Steffe911

Steffe911 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Steffe
    Hallo 1er Gemeinde,

ich habe bei meinem 1er schon im Leerlauf ein komisches Rauschen, dass aus Richtung der Tachoeinheit kommt. Kann es aber nicht genau orten.

Beim Gas geben wir es dann lauter, bleibt aber ein Rauschen. Ich habe zwar Sportluftfilter etc verbaut, aber das kann es nicht sein.

Habt ihr ähnliche Probleme oder ist das bei BMW normal?

Es ist nicht laut, aber schon etwas störend finde ich. Bei BMW hat man mir gesagt, dass ein BMW innen einfach lauter ist als z.B ein Mercedes oder Audi. Ich glaube aber nicht das das normal ist...

Danke für eure Hilfe!

Steffe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche aus der Tachoeinheit

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus der Tachoeinheit - Ähnliche Themen

1. Geräusch aus Lenkrad

Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. komisches Geräusch nach Kaltstart

komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  4. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...
  5. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...