[E87] Geräusche aus dem Öleinfülldeckel

Diskutiere Geräusche aus dem Öleinfülldeckel im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein Bmw e87 bj 2006 vFl 64T km. macht ein komisches Geräusch aus dem Motorraum, habe ein Video gefunden auf dem das selbe Problem zu...

  1. Zayren

    Zayren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Marc
    Hallo,
    mein Bmw e87 bj 2006 vFl 64T km. macht ein komisches Geräusch aus dem Motorraum, habe ein Video gefunden auf dem das selbe Problem zu finden ist, bei mir ist es jedoch nicht so laut. Im Motorraum leicht zu hören und dann beim öffnen des Öleinfülldeckels stark. Wenn ich ihn öffne tut sich an der Drehzahl etc. nichts, hab einen starken Unterdruck (zieht den Deckel an), falls das was zur Sache tut.
    BMW E46 komisches Motorgeräusch - YouTube
    Geräusch ist bei kaltem Motor nicht da, erst wenn man ihn kurz fährt hört man es, beim gasgeben wird es mehr. Habe vor kurzem die Zündkerzen gewechselt (auch wieder mit den alten Probiert Geräusch bleibt).
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gixxerin, 13.01.2014
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Das hört sich nicht gut an ....
    Seit mir Weihnachten die Gleitschiene gebrochen ist , würde ich immer bei komischen Geräuschen aus dem Motor die Werkstatt sofort reinhören lassen !

    Greetzzz Gabi
     
  4. #3 x-domi-x, 13.01.2014
    x-domi-x

    x-domi-x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    mhm... suche mal nach "Vakuumpumpe".
    Ich glaube davon im zusammenhang mit solchen Geräuschen einmal etwas gelesen zu haben.
    Aber verlass dich nicht darauf, so gut kenne ich mich da auch nicht aus. ;)
     
  5. Zayren

    Zayren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Marc
    Hallo, war bei einem BMW Händler um nach dem Geräusch hören zu lassen,

    sie vermuten eine gelängerte Steuerkette (Kettenspanner hab ich schon die verbesserte Version verbaut). Um das genauer feststellen zu können, müsste der Ventildeckelkopf abgenommen werden.

    MFG
     
  6. #5 gixxerin, 15.01.2014
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nach der Kette kann man auch selber schauen : Öldeckel aufmachen und mit einem Haken die Kette versuchen anzuheben , kann man gut drankommen . Normalerweise sollte sie nur wenig Spiel haben . Wenn Du sie höher ziehen kannst , ist eine neue Kette fällig .


    Greetzzz Gabi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zayren

    Zayren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Marc
    Ok danke werd ich mal versuchen.
    Habt ihr eigentlich auch so einen starken Unterdruck wenn ihr den Öleinfülldeckel bei laufendem Motor öffnet? Zieht den Deckel sogar wieder an.
    MFG
     
  9. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Keine Ahnung, aber wenn ich bei meinem den einfülldeckel aufmachen läuft der wie n sack Muscheln
     
Thema: Geräusche aus dem Öleinfülldeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw öldeckel öffnen

    ,
  2. e46 öldeckel geräusche beim öffnen

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Öleinfülldeckel - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...