Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum?

Diskutiere Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, Ich hab im INNENRAUM ein Geräusch. Es ist Drehzahlabhängig und kommt bei der 360° Drehung des Motors scheinbar einmal hervor....

1. #1 DEDE2005, 23.03.2015
    DEDE2005

DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

Ich hab im INNENRAUM ein Geräusch. Es ist Drehzahlabhängig und kommt bei der 360° Drehung des Motors scheinbar einmal hervor. Jedes Mal bei 0° "schabt/rüttelt" es und dann erst wieder nach einer Gedenkpause, allerdings NUR im Leerlauf. Sobald ich die Drehzahl auch nur gering anhebe ist es weg!

Wenn ich jetzt auf die Bremse trete wird das Geräusch dauerhaft? Aber auch nur wieder im Leerlauf.
    Das interessante ist, es scheint aus dem Motorraum zu kommen (wenn man im Auto sitzt), sobald man aber aussteigt oder direkt am Motor steht hört man nichts.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Dennis

2. #2 DEDE2005, 23.03.2015
    DEDE2005

DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Sodala.. scheint ja nicht besonders oft vorzukommen mein Problemchen. War heute beim Freundlichen (hab den jetzt mal gewechselt.. der neue ist wirklich freundlich) und die haben erstmal 1,5h gesucht wo das herkommt.
    Das ende vom Lied. Es könnte der Klimakompressor sein.. der wird nun wohl getauscht. Hoffen wir das es dann weg ist.

Thema:

Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum?

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum? - Ähnliche Themen

1. Mein kleiner macht komische Geräusche

Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...
  3. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  4. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  5. [E88] Nach langer Planungszeit... edler Innenraum

Nach langer Planungszeit... edler Innenraum: ...nach langer Planungszeit meinerseits ist der Innenraum endlich fertiggestellt. Ist richtig edel geworden, genau so, wie ich es mir vorgestellt...