Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum?

Diskutiere Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin zusammen, Ich hab im INNENRAUM ein Geräusch. Es ist Drehzahlabhängig und kommt bei der 360° Drehung des Motors scheinbar einmal hervor....

  1. #1 DEDE2005, 23.03.2015
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

    Ich hab im INNENRAUM ein Geräusch. Es ist Drehzahlabhängig und kommt bei der 360° Drehung des Motors scheinbar einmal hervor. Jedes Mal bei 0° "schabt/rüttelt" es und dann erst wieder nach einer Gedenkpause, allerdings NUR im Leerlauf. Sobald ich die Drehzahl auch nur gering anhebe ist es weg!

    Wenn ich jetzt auf die Bremse trete wird das Geräusch dauerhaft? Aber auch nur wieder im Leerlauf.
    Das interessante ist, es scheint aus dem Motorraum zu kommen (wenn man im Auto sitzt), sobald man aber aussteigt oder direkt am Motor steht hört man nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DEDE2005, 23.03.2015
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Sodala.. scheint ja nicht besonders oft vorzukommen mein Problemchen. War heute beim Freundlichen (hab den jetzt mal gewechselt.. der neue ist wirklich freundlich) und die haben erstmal 1,5h gesucht wo das herkommt.
    Das ende vom Lied. Es könnte der Klimakompressor sein.. der wird nun wohl getauscht. Hoffen wir das es dann weg ist.
     
Thema:

Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum?

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum? - Ähnliche Themen

  1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. Abgasgeruch im Innenraum, E87

    Abgasgeruch im Innenraum, E87: Servus zusammen, kurze Frage zu einem 118d, e87. Seit einiger Zeit merke ich wie das Auto im Innenraum nach Abgase riecht. Nicht extrem, aber es...
  3. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  4. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...