Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum?

Diskutiere Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, Ich hab im INNENRAUM ein Geräusch. Es ist Drehzahlabhängig und kommt bei der 360° Drehung des Motors scheinbar einmal hervor....

  1. #1 DEDE2005, 23.03.2015
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

    Ich hab im INNENRAUM ein Geräusch. Es ist Drehzahlabhängig und kommt bei der 360° Drehung des Motors scheinbar einmal hervor. Jedes Mal bei 0° "schabt/rüttelt" es und dann erst wieder nach einer Gedenkpause, allerdings NUR im Leerlauf. Sobald ich die Drehzahl auch nur gering anhebe ist es weg!

    Wenn ich jetzt auf die Bremse trete wird das Geräusch dauerhaft? Aber auch nur wieder im Leerlauf.
    Das interessante ist, es scheint aus dem Motorraum zu kommen (wenn man im Auto sitzt), sobald man aber aussteigt oder direkt am Motor steht hört man nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DEDE2005, 23.03.2015
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Sodala.. scheint ja nicht besonders oft vorzukommen mein Problemchen. War heute beim Freundlichen (hab den jetzt mal gewechselt.. der neue ist wirklich freundlich) und die haben erstmal 1,5h gesucht wo das herkommt.
    Das ende vom Lied. Es könnte der Klimakompressor sein.. der wird nun wohl getauscht. Hoffen wir das es dann weg ist.
     
Thema:

Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum?

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum? - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...