Geräusche aus dem Fahrwerk

Diskutiere Geräusche aus dem Fahrwerk im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen 120d gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden, doch manchesmal schlägt irgendwas aus dem Bereich des...

  1. #1 Bernhard, 16.07.2005
    Bernhard

    Bernhard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FN
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche einen 120d gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden, doch manchesmal schlägt irgendwas aus dem Bereich des rechten vorderen Stoßdämpfers. Ich meine es kommt beim Fahren über harte Schwelle, wie z.B. abgesenkte Kanaldeckel oder dergleichen.
    Das Geräusch ist aber nicht reproduzierbar, sondern sehr sporadisch.
    Hat jemand von euch Ähnliches bemerkt?
    Kann es was mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung zutun haben?
    Gruß
    Bernhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    also ich denke nicht das es was mit dem fahrwerk zu tun hat!vieleicht ist ja der stoßdämper kaput!fra am besten mal deinen händler!
     
  4. #3 Berny1205, 18.07.2005
    Berny1205

    Berny1205 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist auch nur ein Kugelgelenk im arsch, hatte ich auch schon, hat bei mir auch so geklappert wenn ich über gullideckel gefahren bin!Weil dann schlägt die Kugel aufs Metall, und das hört man von innen!
     
  5. #4 Bernhard, 19.07.2005
    Bernhard

    Bernhard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FN
    Vielen Dank

    Vielen Dank,
    das sind gute Hinweise.
    Ich werde es noch eine Zeit beobachten und dann in die Werkstatt fahren.
    Gruß
    Bernhard
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche aus dem Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Felgen und Fahrwerk

    Felgen und Fahrwerk: Hey, und zwar würde ich meinem Coupé gerne 18 Zoll Felgen spendieren, da er aber serienmäßig ist, würde ich gerne wissen, was alles in Betracht...
  2. [Verkauft] KW Clubsport E82 Fahrwerk

    KW Clubsport E82 Fahrwerk: Verkaufe mein KW Clubsport 2-way Fahrwerk inkl. Domlager mit dabei KW Rennsportfedern (etwas härter und kürzer für bessere Freigängigkeit...
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  5. Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x

    Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x: Neupreis 4393,48€ Mit TÜV! Premium Fahrwerk von Bilstein keine 10000tkm gelaufen Unabdingbar für Trackdays und Touristenfahrten voll...