Geräusche aus dem Fahrwerk

Diskutiere Geräusche aus dem Fahrwerk im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen 120d gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden, doch manchesmal schlägt irgendwas aus dem Bereich des...

1. #1 Bernhard, 16.07.2005
    Bernhard

Bernhard 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich habe mir letzte Woche einen 120d gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden, doch manchesmal schlägt irgendwas aus dem Bereich des rechten vorderen Stoßdämpfers. Ich meine es kommt beim Fahren über harte Schwelle, wie z.B. abgesenkte Kanaldeckel oder dergleichen.
    Das Geräusch ist aber nicht reproduzierbar, sondern sehr sporadisch.
    Hat jemand von euch Ähnliches bemerkt?
    Kann es was mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung zutun haben?
    Gruß
    Bernhard

2. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

also ich denke nicht das es was mit dem fahrwerk zu tun hat!vieleicht ist ja der stoßdämper kaput!fra am besten mal deinen händler!

3. #3 Berny1205, 18.07.2005
    Berny1205

Berny1205 1er-Interessent(in)

Vielleicht ist auch nur ein Kugelgelenk im arsch, hatte ich auch schon, hat bei mir auch so geklappert wenn ich über gullideckel gefahren bin!Weil dann schlägt die Kugel aufs Metall, und das hört man von innen!

4. #4 Bernhard, 19.07.2005
    Bernhard

Bernhard 1er-Interessent(in)

Vielen Dank

Vielen Dank,
    das sind gute Hinweise.
    Ich werde es noch eine Zeit beobachten und dann in die Werkstatt fahren.
    Gruß
    Bernhard

Thema:

Geräusche aus dem Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Hat mein Auto ein adaptives Fahrwerk?

Hat mein Auto ein adaptives Fahrwerk?: Mahlzeit! Habe heute meinen neuen Jahreswagen aus der Niederlassung abgeholt. In der Ausstatungsliste stand nur M-Sportfahrwerk und nichts von...
  2. Geräusch Motor.???

Geräusch Motor.???: Hallo liebe 130iger Gemeinde :winkewinke: Ich wollte euch Experten mal fragen ob sich mein 130iger normal anhört.? Habe hier ein kurzes Video,...
  3. bmw f20 bj 12 118i Fahrwerk

bmw f20 bj 12 118i Fahrwerk: Hallo ich möchte mein normales fahrwerk gegen ein gewindefahrwerk tauschen. brauche ich für die vorderachse um den dämpfer auszubauen irgendein...
  4. M Fahrwerk + 19 Zoll M405

M Fahrwerk + 19 Zoll M405: Ich könnt mir bei meinem BMW-Händler günstig die M405 M Performance Felgen in 19 Zoll bestellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die 19...
  5. problem M Fahrwerk

problem M Fahrwerk: Hallo, ich habe da eine doofe Frage (da laut BMW alles iO zu sein scheint): mein E87 ist an der HA links extrem hart. selbst bei neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden