Geräusche Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von woke, 02.09.2006.

1. woke

woke 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

habe seit kurzem folgendes Problem:

Bei Fahrten über Kopfsteinpflaster höre ich von rechts vorne, gelegentlich auch von links, ein Klappern (Plastikklappern).

Hab die Frischluftdüse ausgebaut und ohne sie gefahren, da war es auch da, sogar noch lauter.

Wo kann das herkommen (evtl. Motorraum)?

Woke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 02.09.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo!

Hab das selbe problem gehabt, siehe im Thread "Innenraum"! Bei mir wurde das amaturenbrett komplett getauscht aber es wurde nicht besser. Hab dieses geräusch immernoch!

Gruss Bluegixxe

4. #3 Elias118md, 03.09.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Hallo Leute,

ich kanns bestätigen, ich hab dieses Geräusch leider auch :x Zum Glück ist es, bei mir zumindest, nicht so laut des von den Dichtungen ist viel schlimmer.

Ich frage mich nur wie hören sich unsere 1er bei ca. 100 tkm an??? Braucht man dann eine 2000 Watt Musikanlage um die Geräusche nicht mehr zu hören???
    :cry:
    Gruß

Elias

5. woke

woke 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich war heute bei meinem ´neuen´ :D und hab diesem mein Problem vorgeführt und wollte eigentlich einen Termin ausmachen.

Er meinte, er schraube die A-Säulen-Verkleidung gleich mal nach und schaue nach. Gesagt getan, als ich dann nach 1,5 Std. das Auto wieder zurückbekam, war es gesaugt, gewaschen und klapperfrei :lol: .

Er hat die Clips, mit denen die A-Säulen-Verkleidung eingehängt ist, mit Vaseline eingeschmiert und am Armaturenbrett einen Filz untergelegt.

Jetzt ist´s weg.

Momentan total klapperfrei, sowohl Fenster als auch Armaturenbrett.

Mal schauen wie lange :P

Woke

6. #5 Elias118md, 06.09.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Net schlecht,

das hört sich gut an.

Muss ich mal den Meister meines :D auch vorschlagen, nur der lehnt fast jeden Vorschlag ab :cry:

Naja, bitte berichte mal ob die Geräusche mit der Zeit wieder komm, das wird sehr interessant es zu beobachten

Gruß Elias

7. ranar

ranar 1er-Interessent(in)

... hatte das Knarzen neben den Lüftungsauslässen in der Mitte. Wenn ich ca. 10 cm rechts davon mit der Hand aufs ABrett draufdrücke war es weg.
    Mein Händler hat was druntergeklebt, und nun gehts.

Ranar

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Geräusche Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....