Geräusche Armaturenbrett

Diskutiere Geräusche Armaturenbrett im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem: Bei Fahrten über Kopfsteinpflaster höre ich von rechts vorne, gelegentlich auch von...

  1. woke

    woke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem folgendes Problem:

    Bei Fahrten über Kopfsteinpflaster höre ich von rechts vorne, gelegentlich auch von links, ein Klappern (Plastikklappern).

    Hab die Frischluftdüse ausgebaut und ohne sie gefahren, da war es auch da, sogar noch lauter.

    Wo kann das herkommen (evtl. Motorraum)?

    Woke
     
  2. #2 Bluegixxe, 02.09.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo!

    Hab das selbe problem gehabt, siehe im Thread "Innenraum"! Bei mir wurde das amaturenbrett komplett getauscht aber es wurde nicht besser. Hab dieses geräusch immernoch!

    Gruss Bluegixxe
     
  3. #3 Elias118md, 03.09.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hallo Leute,

    ich kanns bestätigen, ich hab dieses Geräusch leider auch :x Zum Glück ist es, bei mir zumindest, nicht so laut des von den Dichtungen ist viel schlimmer.

    Ich frage mich nur wie hören sich unsere 1er bei ca. 100 tkm an??? Braucht man dann eine 2000 Watt Musikanlage um die Geräusche nicht mehr zu hören???
    :cry:
    Gruß

    Elias
     
  4. woke

    woke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich war heute bei meinem ´neuen´ :D und hab diesem mein Problem vorgeführt und wollte eigentlich einen Termin ausmachen.

    Er meinte, er schraube die A-Säulen-Verkleidung gleich mal nach und schaue nach. Gesagt getan, als ich dann nach 1,5 Std. das Auto wieder zurückbekam, war es gesaugt, gewaschen und klapperfrei :lol: .

    Er hat die Clips, mit denen die A-Säulen-Verkleidung eingehängt ist, mit Vaseline eingeschmiert und am Armaturenbrett einen Filz untergelegt.

    Jetzt ist´s weg.

    Momentan total klapperfrei, sowohl Fenster als auch Armaturenbrett.

    Mal schauen wie lange :P

    Woke
     
  5. #5 Elias118md, 06.09.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Net schlecht,

    das hört sich gut an.

    Muss ich mal den Meister meines :D auch vorschlagen, nur der lehnt fast jeden Vorschlag ab :cry:

    Naja, bitte berichte mal ob die Geräusche mit der Zeit wieder komm, das wird sehr interessant es zu beobachten

    Gruß Elias
     
  6. ranar

    ranar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzberg/E.
    ... hatte das Knarzen neben den Lüftungsauslässen in der Mitte. Wenn ich ca. 10 cm rechts davon mit der Hand aufs ABrett draufdrücke war es weg.
    Mein Händler hat was druntergeklebt, und nun gehts.

    Ranar
     
Thema: Geräusche Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw geräusch armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Geräusche Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Geräusch aus Armaturenbrett Beifahrerseite

    Geräusch aus Armaturenbrett Beifahrerseite: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich meinem 118d (2014) bei der Fahrt über Unebenheiten ein Geräusch auf der rechten Seite des...
  2. Pling-Geräusch beim Gaswegnehmen im Bereich unteres Armaturenbrett

    Pling-Geräusch beim Gaswegnehmen im Bereich unteres Armaturenbrett: Hallo, bei meinem 118d mit ET 12/2017 habe ich ganz oft beim Gas wegnehmen oder beim reduzieren der Tempomatgeschwindigkeit um 10 km/h ein leises...
  3. Geräusch aus dem Armaturenbrett

    Geräusch aus dem Armaturenbrett: Seit einiger Zeit höre ich fahrerseitig ein Geräusch, Vibration aus dem Armaturenbrett. Könnte oberhalb der Lenksäule im inneren entstehen. Nervt...
  4. Erfahrungen ? Geräusch Armaturenbrett F20 120d

    Erfahrungen ? Geräusch Armaturenbrett F20 120d: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe ! Mein Name ist Katharina, ich habe einen f20 120d mit M Paket, Baujahr 06/2012 km stand...
  5. Geräusche Armaturenbrett bei ca 1100-1200 u/min???

    Geräusche Armaturenbrett bei ca 1100-1200 u/min???: Hallo. seit kurzem habe ich so ein leicht klapperndes Geräusch aus richtung mittlerer Heizungsdüsen bzw richtung Handschuhfach... ABer immer...