Geräusche Armaturenbrett bei ca 1100-1200 u/min???

Diskutiere Geräusche Armaturenbrett bei ca 1100-1200 u/min??? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. seit kurzem habe ich so ein leicht klapperndes Geräusch aus richtung mittlerer Heizungsdüsen bzw richtung Handschuhfach... ABer immer...

  1. #1 aral03@web.de, 16.09.2009
    aral03@web.de

    aral03@web.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo.

    seit kurzem habe ich so ein leicht klapperndes Geräusch aus richtung mittlerer Heizungsdüsen bzw richtung Handschuhfach... ABer immer nur wenn der Motor zwischen 1100 oder 1200 umdrehungen läuft?

    Hatte das jemand schonmal?


    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baggy

    Baggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Ja und zwar an meinem Vorgänger sowie an meinem jetzigen 1er, der 1er meiner Mutter hat es auch. Scheint mir eine kleine Krankheit zu sein. Hatte beide beim :D diesbezüglich abgegeben. Die nehmen das Cockpit auseinander, schmieren entsprechende Stellen mit Spezialgleitmittel und bauen das ganze nach einer von BMW vorgegebener Vorgehensweise wieder zusammen.

    Beim ersten hat das prima geklappt und das klappern bzw. knarren u. Ä. trat nie wieder auf. Beim jetzigen ist es zwar fast ganz weg, jedoch eben nur fast. Ich glaub dabei handelt es sich um zu viel Spannung an einigen Amaturen.
     
  4. #3 Airwave72, 16.09.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ähm schon mal die Plastikmotorabdeckung gecheckt??

    Das verursachte bei meinem das Klappern nach dem vom Freundlichen durchführten Service. Man hat dann die Haltelaschen etwas bearbeitet und siehe da, Klappern war weg.
     
Thema:

Geräusche Armaturenbrett bei ca 1100-1200 u/min???

Die Seite wird geladen...

Geräusche Armaturenbrett bei ca 1100-1200 u/min??? - Ähnliche Themen

  1. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...
  2. Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min

    Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min: Hallo, aufgrund eines hohen Ölverbauchs habe ich letztens meinen ganzen Motor auseinander gebaut und überholt. Auch wurde dabei gleich der Turbo...
  3. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  4. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  5. [Verkauft] Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht

    Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht: Hallo ich verkaufe hier eine Zierleiste die nicht abgeholt wurde. daher hier zum Schnäppchenpreis. Alle Sattlerarbeiten wurden professionell...