Geräusche Armaturenbrett bei ca 1100-1200 u/min???

Diskutiere Geräusche Armaturenbrett bei ca 1100-1200 u/min??? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. seit kurzem habe ich so ein leicht klapperndes Geräusch aus richtung mittlerer Heizungsdüsen bzw richtung Handschuhfach... ABer immer...

  1. #1 aral03@web.de, 16.09.2009
    aral03@web.de

    aral03@web.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo.

    seit kurzem habe ich so ein leicht klapperndes Geräusch aus richtung mittlerer Heizungsdüsen bzw richtung Handschuhfach... ABer immer nur wenn der Motor zwischen 1100 oder 1200 umdrehungen läuft?

    Hatte das jemand schonmal?


    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baggy

    Baggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Ja und zwar an meinem Vorgänger sowie an meinem jetzigen 1er, der 1er meiner Mutter hat es auch. Scheint mir eine kleine Krankheit zu sein. Hatte beide beim :D diesbezüglich abgegeben. Die nehmen das Cockpit auseinander, schmieren entsprechende Stellen mit Spezialgleitmittel und bauen das ganze nach einer von BMW vorgegebener Vorgehensweise wieder zusammen.

    Beim ersten hat das prima geklappt und das klappern bzw. knarren u. Ä. trat nie wieder auf. Beim jetzigen ist es zwar fast ganz weg, jedoch eben nur fast. Ich glaub dabei handelt es sich um zu viel Spannung an einigen Amaturen.
     
  4. #3 Airwave72, 16.09.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ähm schon mal die Plastikmotorabdeckung gecheckt??

    Das verursachte bei meinem das Klappern nach dem vom Freundlichen durchführten Service. Man hat dann die Haltelaschen etwas bearbeitet und siehe da, Klappern war weg.
     
Thema:

Geräusche Armaturenbrett bei ca 1100-1200 u/min???

Die Seite wird geladen...

Geräusche Armaturenbrett bei ca 1100-1200 u/min??? - Ähnliche Themen

  1. Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung

    Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung: Ich verkaufe hier meine kaum benutzten und neuwertigen Logitech UE 9000 Kopfhörer inklusive OVP und Originalzubehör:...
  2. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  3. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  4. Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d

    Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d: Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen einen 116d zu kaufen und habe auch ein passendes Auto (E87 BJ2011 100.000 km ) gefunden. Es hat...
  5. BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens

    BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens: Hallo liebe BMW Freunde, Ich bin ganz neu hier und habe da einiges wo ich erlich gesagt ratlos bin. Ich habe mir vor 4 Monaten ein M135i XDrive...