Geräusche an Vorderachse

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von flo_3008, 25.08.2011.

  1. #1 flo_3008, 25.08.2011
    flo_3008

    flo_3008 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Moin 1er Forum,

    seit geraumer Zeit habe ich unangenehm quietschende Geräusche an der Vorderachse, genauer vorne rechts. Diese treten bei Geradeausfahrt und leichter Kurvenfahrt (z.B. Spurwechsel), jedoch nicht bei stärkeren Kurven auf. Seltsam ist, dass es anscheinend witterungsbedingt ist, da das Geräusch bei nasser Fahrbahn nicht so häufig auftritt wie bei warmem trockenem Wetter. Es hört sich beinahe so an, als würde eine Grille im rechten vorderen Reifen sitzen.

    Da das geräusch nach einigen Kilometern verstummt, habe ich zunächst an die Bremsbelagsensoren gedacht, welche evtl. beim Start neu justiert werden, oder durch zunehmende Kühlung an Volumen verlieren.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder zumindest für Beruhigung sorgen.

    Vielen Dank,

    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluemax, 25.08.2011
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Eventuell sind die Bremsen auch einfach nur nahe der Verschleißgrenze. Hast du das schon einmal geprüft?
     
  4. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Es könnte sein, dass die Bremssättel leicht klemmen, die Bremsbeläge leicht festgebackt sind oder auch das Radlager ggf. nur neu eingestellt werden muss.
    V.a. beim Verdacht auf Radlager würde ich einen Fachmann aufsuchen, der dir das jetzt noch wieder einstellen kann; ein Wechsel wird teuer.
     
  5. #4 flo_3008, 26.08.2011
    flo_3008

    flo_3008 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bremsen sind erst komplett (Scheiben und Beläge) vor ca. 18000 km gewechselt worden
     
  6. #5 Tomahawk, 26.08.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Eventuell die Bremsbelagsfühler?
     
Thema:

Geräusche an Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche an Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. [Verkauft] Bremsbeläge Vorderachse - 135i

    Bremsbeläge Vorderachse - 135i: Hallo Leute Ich verkaufe neue und ungebrauchte Bremsbeläge für die Vorderachse des BMW 135i (E82 oder E88). Die Bremsbeläge sind OEM (Jurid) und...
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...