[E87] Geräusche an der hinterachse

Diskutiere Geräusche an der hinterachse im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo. seit ein paar wochen habe ich so ein dumpfes heulen im auto, kommend von der hinterachse. als ob irgendwas mitschleift. aber die bremsen...

1. tauro

tauro 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    hallo. seit ein paar wochen habe ich so ein dumpfes heulen im auto, kommend von der hinterachse.

als ob irgendwas mitschleift. aber die bremsen können es nicht sein, bin schon mal eine weile gefahren und habe die bremsen abgetastet, ist alles normal, keine großartigen hitzeentwicklungen oder ähnliches.

weiteres tritt dieses geräusch nur beim fahren (ab ca 30kmh) auf. wenn ich in die kupplung steige während dem fahren und einfach rollen lasse, ist es weg. geh ich wieder aus der kupplung raus fängt es gleich wieder an.

ich tippe ja auf differential. aber wie kann das von heute auf morgen passieren? und was könnte es sein? jemand eine ahnung? kann leider erst dienstag zur freien werkstatt. hoffe nur das ich das differential nicht tauschen muss, kostet ja mehr wie ein alter golf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmw_love, 13.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    bmw_love

bmw_love 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Auf der Hebebühne konnte mann dass Geräusch auf das Differential lokalisieren.

Ein neues Differential ist extrem teuer, ich habe bei einem Autoverwerter eins gefunden für 300€ mit einer "geringen" Laufleistung.

Such dir nur anhand der Teilenummer ein gebrauchtes Differential,
    da die Übersetzung des Differential nicht immer gleich ist.

Gruß

Thema: Geräusche an der hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 geräusche hinterachse

,
  2. neue hinterachse bmw 1

,
  3. bmw 1er 2005 knarrgeräsche hinterachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche an der hinterachse - Ähnliche Themen

1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  4. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...
  5. komisches Auspuff geräusch

komisches Auspuff geräusch: Hallo, habe an meinem 1er komisches Geräusch am Auspuff. Hört sich so komisch dumpf an, als wäre was verstopft... ist doch nicht normal, oder?...