Geräusche an der Hinterachse

Diskutiere Geräusche an der Hinterachse im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hab mich mal hier umgeschaut und muss feststellen, dass ich nicht die Einzige bin, mit dem seltsamen Geräusch beim Schalten (1....

  1. cbmw

    cbmw 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    hab mich mal hier umgeschaut und muss feststellen, dass ich nicht die Einzige bin, mit dem seltsamen Geräusch beim Schalten (1. zum 2. und Rückwärtsgang) und Anfahren! Meinem :D ist das Problem noch nicht bekannt...sagt er!Habe aber wirklich das Gefühl es wird immer lauter, wie hier schon beschrieben, hört´s sich an wie ne aufspringende Feder (metallisches Geräusch!).Hab´s schon ein paar Monate werd´s aber morgen ändern!
    Ausserdem gesehen: Lenkradschloss Störung (rotes Symbol), meine Lenksäule wurde ausgetauscht (Garantie) alles gut seitdem!
    Vielleicht kann mir jemand verraten wie das Geräusch behoben werden kann, was in der Werkstatt gemacht wird (Kosten?)
    Danke. :wink:
     
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  3. #2 Legoteil, 10.03.2009
    Legoteil

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    In jeder Werkstatt entstehen Geräusche. Diese wird man wohl nicht vermeiden können.
     
  4. #3 idealist, 10.03.2009
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    idealist 1er-Liebhaber(in)

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    Blöde Antwort!
    @cbmw
    Ich kann dir nur raten,
    hol die eine zweite Meinung durch eine anderen
    BMW Werkstatt ein.
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

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    Ist das nicht der Tankgeber? :?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Nein, ist nicht der Tankstandgeber, sondern die Gelenkwelle: Klick

    Ist ein altbekantes Problem, und soll auf Garantie/Kulanz behoben werden.
     
  7. WEM

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    Hallo,

    ist das Geräusch auch beim Auskuppeln bei langsamer Fahrt im 1. Gang zu hören?

    Wir haben etwas ähnliches, kann aber nicht sagen ob es das gleiche ist.
     
  8. cbmw

    cbmw 1er-Interessent(in)

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    Ja tut´s auch dann!!!
     
  9. WEM

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    @POlivier: Ist das dann nur ein söhrendes Geräusch oder kann bzw. wird da was kaputt?
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Kaputt geht erstma (so die ersten 100tkm oder so) nix, ist nur störend. Auf dem Flansch/Kranz, die die Welle mit dem Differential verbindet fehlt Fett.
     
  11. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

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    Ok, Danke. Also könnte ich das evtl. mal reklamieren wenn das Auto eh in der Werkstatt ist.
     
  12. #11 Reisender, 19.03.2009
    Reisender

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    Guten Morgen,

    tritt dieses Problem nur bei den älteren Modellen oder auch beim Facelift auf?
    Gibt es eventuelle einen PUMA Eintrag dazu?

    Vielen Dank!
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Habe mittlerweile auch schon von ein paar "FL Fälle" gehört, und ja, PUMA-Eintrag gibt es.
     
  14. #13 Sporca, 15.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
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    Habe nun auch so ein übles Geräusch. Am besten zu hören, wenn ich an einer Steigung rückwärts fahre und dann schnell auskupple...

    Mein Freundlicher meint, dies sein völlig normal. Ich finde es tönt sehr ungesund und verschliessen. Wie ein lautes klacken, als hätte die Welle grosses Spiel.

    Gibts zum PUMA-Eintrag eine Referenz# oder dergleichen?

    Gruss

    EDIT: Mein Freundlicher behauptet, es gäbe dazu keinen PUMA Eintrag. GROSSES ???
     
  15. Tronic

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    Habe dieses Geräusch auch. Ging los ab 60tkm. 118d, Bj. 06.

    Tritt bei niederen Gängen beim kuppeln/anfahren auf, klingt als ob eine metallerne Feder aufspringt. Nervt.

    Wellen, Flansche, etc. wurden gefettet und auf Spiel geprüft -> Keine Besserung.

    Ergebnis ist, das es wohl am Differential selbst liegt. Kulanz abgelehnt. Scheint aber doch einige mit genau diesem Problem zu geben. Seltsam ...

    Grüße
     
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  17. NicoWF

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    Das hatte ich auch...

    Das ist die Manschette/Flansch zur Kurbelwelle. Da fehlt Fett. Seitdem die das in der Werkstatt gefettet haben ist es weg. Angeblich soll da aber nichts kaputt gehen können.
     
  18. #16 dom-bmw, 06.09.2010
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    hab das jetzt auch bei meinen..

    geht das eh auf kulanz bzw. euro plus garantie? jemand erfahrung damit?
     
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