Geräusche an der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von cbmw, 10.03.2009.

  1. cbmw

    cbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mich mal hier umgeschaut und muss feststellen, dass ich nicht die Einzige bin, mit dem seltsamen Geräusch beim Schalten (1. zum 2. und Rückwärtsgang) und Anfahren! Meinem :D ist das Problem noch nicht bekannt...sagt er!Habe aber wirklich das Gefühl es wird immer lauter, wie hier schon beschrieben, hört´s sich an wie ne aufspringende Feder (metallisches Geräusch!).Hab´s schon ein paar Monate werd´s aber morgen ändern!
    Ausserdem gesehen: Lenkradschloss Störung (rotes Symbol), meine Lenksäule wurde ausgetauscht (Garantie) alles gut seitdem!
    Vielleicht kann mir jemand verraten wie das Geräusch behoben werden kann, was in der Werkstatt gemacht wird (Kosten?)
    Danke. :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 10.03.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    In jeder Werkstatt entstehen Geräusche. Diese wird man wohl nicht vermeiden können.
     
  4. #3 idealist, 10.03.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Antwort!
    @cbmw
    Ich kann dir nur raten,
    hol die eine zweite Meinung durch eine anderen
    BMW Werkstatt ein.
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ist das nicht der Tankgeber? :?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nein, ist nicht der Tankstandgeber, sondern die Gelenkwelle: Klick

    Ist ein altbekantes Problem, und soll auf Garantie/Kulanz behoben werden.
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ist das Geräusch auch beim Auskuppeln bei langsamer Fahrt im 1. Gang zu hören?

    Wir haben etwas ähnliches, kann aber nicht sagen ob es das gleiche ist.
     
  8. cbmw

    cbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja tut´s auch dann!!!
     
  9. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    @POlivier: Ist das dann nur ein söhrendes Geräusch oder kann bzw. wird da was kaputt?
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Kaputt geht erstma (so die ersten 100tkm oder so) nix, ist nur störend. Auf dem Flansch/Kranz, die die Welle mit dem Differential verbindet fehlt Fett.
     
  11. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ok, Danke. Also könnte ich das evtl. mal reklamieren wenn das Auto eh in der Werkstatt ist.
     
  12. #11 Reisender, 19.03.2009
    Reisender

    Reisender 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Guten Morgen,

    tritt dieses Problem nur bei den älteren Modellen oder auch beim Facelift auf?
    Gibt es eventuelle einen PUMA Eintrag dazu?

    Vielen Dank!
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Habe mittlerweile auch schon von ein paar "FL Fälle" gehört, und ja, PUMA-Eintrag gibt es.
     
  14. #13 Sporca, 15.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
    Sporca

    Sporca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Habe nun auch so ein übles Geräusch. Am besten zu hören, wenn ich an einer Steigung rückwärts fahre und dann schnell auskupple...

    Mein Freundlicher meint, dies sein völlig normal. Ich finde es tönt sehr ungesund und verschliessen. Wie ein lautes klacken, als hätte die Welle grosses Spiel.

    Gibts zum PUMA-Eintrag eine Referenz# oder dergleichen?

    Gruss

    EDIT: Mein Freundlicher behauptet, es gäbe dazu keinen PUMA Eintrag. GROSSES ???
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tronic

    Tronic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe dieses Geräusch auch. Ging los ab 60tkm. 118d, Bj. 06.

    Tritt bei niederen Gängen beim kuppeln/anfahren auf, klingt als ob eine metallerne Feder aufspringt. Nervt.

    Wellen, Flansche, etc. wurden gefettet und auf Spiel geprüft -> Keine Besserung.

    Ergebnis ist, das es wohl am Differential selbst liegt. Kulanz abgelehnt. Scheint aber doch einige mit genau diesem Problem zu geben. Seltsam ...

    Grüße
     
  17. NicoWF

    NicoWF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das hatte ich auch...

    Das ist die Manschette/Flansch zur Kurbelwelle. Da fehlt Fett. Seitdem die das in der Werkstatt gefettet haben ist es weg. Angeblich soll da aber nichts kaputt gehen können.
     
Thema: Geräusche an der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er hardyscheibe geräusche

    ,
  2. bmw 1er geräusch hinterachse

    ,
  3. bmw 1er differential macht geräusche

    ,
  4. bmw 1er geräusche hinterachsgetriebe,
  5. Lagergeräusch an der Hinterachse (Differential) bmw 118d,
  6. bmw 118d differential macht geräusche,
  7. bmw wummern hinterachse,
  8. bmw 1er wummern hinterachse,
  9. bmw 1er geräusch hinten,
  10. 1er bmw geräusche hinterachse,
  11. 1er hinterachse
Die Seite wird geladen...

Geräusche an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....