[E87] Geräusch wie wenn der Auspuff kaputt wäre ...

Diskutiere Geräusch wie wenn der Auspuff kaputt wäre ... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen! Letzte Woche Montag (bei ca. minus 10 Grad) hat mein 116i (Baujahr 2006 - 50.000km) plötzlich beim Gas geben so getan, als wenn...

  1. Lengi

    Lengi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen!

    Letzte Woche Montag (bei ca. minus 10 Grad) hat mein 116i (Baujahr 2006 - 50.000km) plötzlich beim Gas geben so getan, als wenn der Auspuff kaputt bzw. undicht wäre.

    Immer beim Gas geben bei ca. 1500 - 2000 U/min. kam dieses Geräusch, auch wenn ich untertourig gefahren bin u. dann Gas gegeben habe.

    Nach ca. 10 km war`s wieder weg.

    Letzten Freitag war dieses Geräusch erst, als mein 1-er warm war - so für ca. 15km, danach wieder weg. Hat teilweise echt wie ein Traktor getan. :cry:

    War heute in der Werkstatt, aber der Auspuff ist noch super in Schuss.

    Weiss jemand, was das sein könnte?

    Was vll. etwas ungut ist, dass ich seit ca. 10 Monaten sehr viele Kurzstrecken fahre, soll heissen morgens u. abends à 2,5km (muss aber viel mitschleppen, was auf`m Rad leider nicht geht)

    Auf jeden Fall werde ich die nächste Zeit schauen, dass ich zumindest morgens mal ein paar Umwege fahre, so dass ich mind. 20min. unterwegs bin, damit der Motor warm wird.

    Aber das komische Geräusch beunruhigt mich doch sehr!!!

    Deshalb bin ich für Tipps sehr dankbar!

    Grüsse,
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch wie wenn der Auspuff kaputt wäre ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansauggeräusch beim 116i wenn abrupt gas gegeben wird

    ,
  2. 1er auspuff kaputt

    ,
  3. 1er auspuff 50000 km

    ,
  4. 1er bmw auspuff kaputt,
  5. bmw 116i geräusch beim gasgeben als wenn Auspuff abbläst ,
  6. 120d auspuff kaputt,
  7. bmw 116i auspuff defekt motor
Die Seite wird geladen...

Geräusch wie wenn der Auspuff kaputt wäre ... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  3. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Akrapovic Auspuff für M140i

    Akrapovic Auspuff für M140i: Heute beim stöbern auf deren Seite entdeckt, leider nur für M 140i :cry:...