[E87] Geräusch wie wenn der Auspuff kaputt wäre ...

Diskutiere Geräusch wie wenn der Auspuff kaputt wäre ... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Letzte Woche Montag (bei ca. minus 10 Grad) hat mein 116i (Baujahr 2006 - 50.000km) plötzlich beim Gas geben so getan, als wenn...

  1. Lengi

    Lengi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen!

    Letzte Woche Montag (bei ca. minus 10 Grad) hat mein 116i (Baujahr 2006 - 50.000km) plötzlich beim Gas geben so getan, als wenn der Auspuff kaputt bzw. undicht wäre.

    Immer beim Gas geben bei ca. 1500 - 2000 U/min. kam dieses Geräusch, auch wenn ich untertourig gefahren bin u. dann Gas gegeben habe.

    Nach ca. 10 km war`s wieder weg.

    Letzten Freitag war dieses Geräusch erst, als mein 1-er warm war - so für ca. 15km, danach wieder weg. Hat teilweise echt wie ein Traktor getan. :cry:

    War heute in der Werkstatt, aber der Auspuff ist noch super in Schuss.

    Weiss jemand, was das sein könnte?

    Was vll. etwas ungut ist, dass ich seit ca. 10 Monaten sehr viele Kurzstrecken fahre, soll heissen morgens u. abends à 2,5km (muss aber viel mitschleppen, was auf`m Rad leider nicht geht)

    Auf jeden Fall werde ich die nächste Zeit schauen, dass ich zumindest morgens mal ein paar Umwege fahre, so dass ich mind. 20min. unterwegs bin, damit der Motor warm wird.

    Aber das komische Geräusch beunruhigt mich doch sehr!!!

    Deshalb bin ich für Tipps sehr dankbar!

    Grüsse,
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch wie wenn der Auspuff kaputt wäre ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansauggeräusch beim 116i wenn abrupt gas gegeben wird

    ,
  2. 1er auspuff kaputt

    ,
  3. geräusch schalldämpfer e87

    ,
  4. 1er auspuff 50000 km,
  5. 1er bmw auspuff kaputt,
  6. bmw 116i geräusch beim gasgeben als wenn Auspuff abbläst ,
  7. 120d auspuff kaputt,
  8. bmw 116i auspuff defekt motor
Die Seite wird geladen...

Geräusch wie wenn der Auspuff kaputt wäre ... - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  2. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  3. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  4. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  5. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]