[E82] Geräusch wie ein Freizeichen beim telefonieren im Innenraum

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Duc848, 11.04.2013.

  1. Duc848

    Duc848 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin seit kurzem Besitzer eines 135i bj.2010
    Ich habe seit Anfang an ein Geräusch im Innenraum, von der Frequenz her wie ein Freizeichen beim telefonieren. Das Geräusch ist eigentlich permanent da, aber nur wenn das Fahrzeug an ist und wird beim Gas geben schneller. Ich habe das Gefühl das es von irgendwo hinter der Fahrerseite herkommt. Beim Mechanikerfreund der bei bmw arbeitet, hatte so ein Geräusch noch nicht gehört und konnte erst nach einigen Runden um den Block das Geräusch hören. Der zweite Mechaniker meinte es könnte etwas mit den Bremsbelägen hinten sein. Das Geräusch ist halt aber auch da, wenn ich stehe. Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt ?? Über Antworten wäre ich sehr dankbar! Ich hab keine Lust das mein Händler mein Auto auf Verdacht zerlegt und ich ne Woche ohne Auto bin. Gruß Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_coupe_n54, 11.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Hatte sowas ähnliches auch, allerdings war es so das wenn ich jedesmal das auto aufschließte und mich rein setzte das Geräusch aus den hochtöner kam :) ist im übrigen was normales, denk mal dein Problem ist diese geschichte nicht.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hast du nen PP Endtopf verbaut?? wenn ja prüf mal ob der Unterdruckschlauch am Enddtop noch auf dem "Stift" steckt ..
     
  5. Duc848

    Duc848 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab den pp drauf !! Das kann das Problem sein ? Der muss drauf sein oder ?
     
  6. #5 Steafmaster, 13.04.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Ja der Schlauch muss drauf sein sonst pfeift es. Gibt es auch einen Thread zu.
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn du den Sportbutton drückst und des pfeiffen dann weg is isses zu 100% der schlauch
     
  8. #7 Duc848, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    Duc848

    Duc848 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also unten ist er am Topf !! Schau morgen mal innen ! Ich hab aber nen Schalter ! Gibt's da nen Sport Button ? Ne oder ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Steafmaster, 14.04.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
     
  11. Duc848

    Duc848 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem immer noch nicht gelöst ! Der unterdruckschlauch ist auf dem Stift unten am Topf !
    Was kann es noch sein ?
     
Thema:

Geräusch wie ein Freizeichen beim telefonieren im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch wie ein Freizeichen beim telefonieren im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...