Geräusch von Kupplung nur beim ersten Anfahren

Diskutiere Geräusch von Kupplung nur beim ersten Anfahren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe beim ersten kommen lassen der Kupplung so ein dumpfes Geräusch. Es ist nur beim ersten kommen lassen nach dem Motorstart,...

1. #1 schnitzelwagen, 14.03.2011
    schnitzelwagen

schnitzelwagen 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe beim ersten kommen lassen der Kupplung so ein dumpfes Geräusch.
    Es ist nur beim ersten kommen lassen nach dem Motorstart, danach nicht mehr.
    Es kommt auch vom Kupplungspedal.

Ich fahre einen 118d, glaube aber nicht, dass es ein spezifisches Problem von ihm ist. Ich kenn dieses Geräusch auch von Opel Astras.
    Da hab ich mir keine Gedanken gemacht, ist ja ein Opel....
    Was mich halt stutzig macht ist, dass ich mir einbilde, dass das Geräusch erst seit kurzem da ist. Ich habe momentan 35.000 km drauf.

Kennt ihr das Geräusch oder könnt mir dazu etwas sagen?
    Sonst habe ich keine Probleme mit der Kupplung.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch von Kupplung nur beim ersten Anfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusch von Kupplung nur beim ersten Anfahren - Ähnliche Themen

1. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  2. ZMS und Kupplung für N47

ZMS und Kupplung für N47: Hallo, ich möchte bei meinem 120d mit N47 das ZMS und die Kupplung erneuern. Hab trotz CDV Ausbau dieses Rupfen und bald steht bei mir eh eine...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...