[E87] Geräusch seit PP ESD

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von romeo13, 23.08.2013.

  1. #1 romeo13, 23.08.2013
    romeo13

    romeo13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Aachen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Hallo,

    seit ich mir den PP ESD hab einbauen lassen hör ich beim beschleunigen, z.B. beim hochschalten in den 4., 5. Gang (ca. 2000U) immer kurz ein metallisches vibrieren unter dem Fahrzeug.
    Was kann das sein?

    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schessej, 23.08.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Das habe ich auch aber nicht mit dem PP sondern FriedrichMS.. ich weiss es aucu nicht, vllt durch den grössen Abgasdruck.
     
  4. #3 romeo13, 23.08.2013
    romeo13

    romeo13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Aachen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Ist ja komisch, das hat doch nicht jeder der sich n anderen Endschalltopf einabauen lässt oder?
     
  5. #4 Marcwuta, 23.08.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Bei mir ist es nicht, vielleicht ist der PP Topf zu nah am Hitzeblech reklamier es und laß nochmal danach schauen.
    Mfg
     
  6. #5 Schessej, 23.08.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Hört sich so an als hätte man eine Coladose unter der Karre die man mit zieht
     
  7. G3AR2

    G3AR2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart-Ost
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Ich würde auch auf das Hitzeschutzblech tippen. Lag gestern drunter um den Diffusor rauszumachen da kam mir das Belch auch mal in die quere.
     
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ahaaa dann ist das nicht nur bei mir so ,son komisches blech geräusch beim schalten hab ich auch seit pp drunter is
    und es sind die hitzebleche???
     
  9. #8 groening, 24.08.2013
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Vlt reibt auch das abgesägte Ende gegen den neuen ESD!!
    Die Schelle hält jetzt nicht unbedingt wahnsinnig viel...
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    meinste ne grössere schelle würde es beheben weil fest war alles und bewegen tut sich ja auch nich wie de gesehen hast
     
  11. #10 eiNMal1k, 24.08.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Haben die Benziner auch ein Schwingungsdämpfer? Beim Diesel fällt der meine ich beim PP- ESD weg...
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hab eine 10cm Schelle und keine Geräusche.
     
  13. #12 rrdesign, 27.08.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Tritt das nur beim hochschalten in bestimmten Gängen auf oder generell immer bei 2000 Umdrehungen?
     
  14. #13 Schessej, 27.08.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Ich für meinen Teil hatte nie darauf geachtet wenn das Auftritt. Aber es müsste ca bei 2000 sein, kurz vor dem schalten.. Dieses Dosen Geräusch


    Lost in the Sauce
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 romeo13, 27.08.2013
    romeo13

    romeo13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Aachen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Man hört es immer ab ca. 50 km/h und wenn ich aus dem 3. Gang aufwärts schalte. und immer nur beim "schnelleren" beschleunigen
     
  17. Fabi0

    Fabi0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90762
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich hab noch den normalen Auspuff vom 1ser drauf und habe auch so ein metallisches Geräusch gehört beim Runterschalten sowie beim Hochschalten und hört sich an wie bei Schessej als würde man iwas metallisches hinterher schleifen. Ich muss mal unter das Auto schauen vllt ist da was lose...
     
Thema: Geräusch seit PP ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw e87 Geräusch dose

    ,
  2. 1er bmw e87 dose Geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch seit PP ESD - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  2. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  3. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...