[E8x] Geräusch Scheppern N47 1250U/min

Diskutiere Geräusch Scheppern N47 1250U/min im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen, ich habe seit über einem Jahr bei meinem 118d mit N47 Diesel (knapp 140000km) ein seltsames Geräusch das nur bei Last und in den...

1. -asti-

-asti- 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Hi zusammen,

ich habe seit über einem Jahr bei meinem 118d mit N47 Diesel (knapp 140000km) ein seltsames Geräusch das nur bei Last und in den Gängen 3,4,5 und 6 auftritt. Im Anhang findet ihr ein Soundfile in dem man es zweimal kurz hört. Es wurde aus dem Innenraum bei offenem Fenster aufgenommen. Das Geräusch lässt sich im Stand nicht nachvollziehen, man muss aus 1200-1300 Umdrehungen bei Last (Berg auf) versuchen zu beschleunigen, nur dann hört man es. Der Freundliche meinte vor rund 4 Wochen "da ist was lose, wohl ein Abschirmblech, da jetzt anzufangen zu suchen wird unverhältnismäßig teuer"
    Meinung zuvor war ein defektes ZMS, das war die Aussage einer anderen Werkstatt. ZMS war dann 12/2016 wirklich defekt und wurde zusammen mit der Kupplung getauscht, keine Änderung? Habt ihr eine Idee? Steuerkette schließt der Werkstattmeister aus... Ist ein unangenehmes Geräusch und relativ laut von außen.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Sebastian

Anhänge:

2. -asti-

-asti- 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Kurz zur Info: Ich war vor 3 Wochen noch einmal bei einer anderen BMW Vertragswerkstatt. Hier erklärte man mir ein weiteres Mal glaubhaft und technisch fundiert, warum es die Steuerkette nicht sein kann. Der Meister dort kennt das Geräusch so ähnlich, hier ist das Abschirmblech oberhalb des DPF an einer Stelle eingerissen und fängt in dem Drehzahlbereich an zu vibrieren. Erste Idee war jedoch ein defekter Injektor, das konnte aber zügig ausgeschlossen werden. Injektor Zylinder 2 tickt zwar schon etwas, ist aber nicht außergewöhnlich.

Kann eigentlich gelöscht werden, hat sich für mich erledigt, Auto ist verkauft.

Thema:

Geräusch Scheppern N47 1250U/min

Die Seite wird geladen...

Geräusch Scheppern N47 1250U/min - Ähnliche Themen

1. 116d knackendes Geräusch lenkraf

116d knackendes Geräusch lenkraf: Hallo, habe vor 1monat bei Bmw meine lenksäule wechseln lassen seitdem habe ich knacken im Lenkrad wenn ich es nach rechts bzw nach links drehe im...
  2. [E87] Motor macht Geräusche

Motor macht Geräusche: Servus Leute, mein Motor gibt seit einigen Tagen ein beim Kaltstart ein komisches Geräusch von sich. Kann einer dieses Geräusch zuordnen und mir...
  3. Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen

Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen: Hallo, mein Verdeck macht seit ein paar Wochen ziemlich laute Geräusche beim Öffnen - in der zweiten Hälfte wenn es in den Verdeckkasten fährt...
  4. Quietsch-Geräusche aus dem Riementrieb

Quietsch-Geräusche aus dem Riementrieb: Hallo zusammen, habe an meinem 123d Coupé schon seit längerer Zeit folgendes Problem. Und zwar höre ich bei mir quietschende Geräusche vom Motor,...
  5. 116i nach dem Starten laut und merkwürdige Geräusche

116i nach dem Starten laut und merkwürdige Geräusche: Hi, vor knapp einem Jahr habe ich mir ein 116i e87 2009 zugelegt. Mittlerweile hat das Fahrzeug 89tsd KM hinter sich. Seit ein paar Monaten, ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden