Geräusch nach Motorabstellen

Diskutiere Geräusch nach Motorabstellen im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, ich hätte mal ne Frage an die 123er Fraktion. Wenn ich meinen Motor abstelle kann ich unmittelbar (ca. 5sec lang) danach ein...

1. QP-Fan

QP-Fan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Servus,

ich hätte mal ne Frage an die 123er Fraktion.

Wenn ich meinen Motor abstelle kann ich unmittelbar (ca. 5sec lang) danach ein lauteres surrendes Geräusch hören.

Nach den besagten 5sec ist nur noch ein leises surren hörbar, welches etwas länger andauert.

Ist rein interessehalber, vielleicht kann mir jemand erklären Welches Teil oder Baugruppe das kurze laute Geräusch und welches Teil das lange leise Geräusch verursacht.

Vielleicht irgendein Nachlauf, Turbo, etc....

Vielen Dank im Vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 23.09.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    meinst du mit dem leiseren surren dieses seltsame geräusch, dessen frequenz immer tiefer wird, so wie eine "auslaufende" sirene ?

4. s-bck

s-bck 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Könnte die elektrische Wasserpumpe sein, welche zur weiteren Kühlung nachläuft.

Thema:

Geräusch nach Motorabstellen

Die Seite wird geladen...

Geräusch nach Motorabstellen - Ähnliche Themen

1. Geräusch aus Lenkrad

Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. komisches Geräusch nach Kaltstart

komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  4. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...
  5. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...