Geräusch nach Abschalten des Motors

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von caladan, 26.11.2010.

  1. #1 caladan, 26.11.2010
    caladan

    caladan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    seit geraumer Zeit fällt mir ein Geräusch auf, das immer nach dem Abstellen des Wagens in der Garage und nach Ausmachen des Motors noch eine Zeit lang weitersurrt. Was läuft denn da noch weiter und muss ich mir Sorgen machen, weil das Geräusch in letzter Zeit immer lauter wird?

    Gruß,
    Caladan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 johnny120d, 26.11.2010
    johnny120d

    johnny120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mir keine Sorgen machen. Hab ich auch, da wird vermutlich irgendein Ventil, ne Klappe oder sonstwas geschlossen. Hier wird sich sicherlich noch ein Experte finden, der genau weiss was da passiert.

    Dass es in letzter Zeit lauter wird, liegt vermutlich daran, dass Du jetzt genauer hinhörst...
     
  4. #3 Midnightmover666, 26.11.2010
    Midnightmover666

    Midnightmover666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfälzerland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Hi, das surrende Geräusch kommt von der elektrischen Kühlmittelpumpe. Die sorgt dafür das Kühlmittel noch im Umlauf bleibt und keine Hitzestaus nach abstellen des Motors entstehen.

    Gruß Ralf
     
  5. #4 caladan, 26.11.2010
    caladan

    caladan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.
    Das Geräusch klingt so ähnlich wie ein Ventilator. Scheint also die Pumpe zu sein, wie Ralf sagt. Nur war es bisher kaum zu hören, jetzt ist es aber deutlich zu vernehmen. Naja, werd ich mal die nächste Zeit beobachten...

    Gruß,
    Caladan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch nach Abschalten des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 316i Laute Staubsaugergeräusche nach Abstellen des Motors

    ,
  2. fiat500 motor abstellen ventilator geräusche

    ,
  3. bmw x3 geräusche nach dem ausmachen

    ,
  4. bmw f20 geräusch nach ausschalten,
  5. bmw 1er klappern nach motor ausmachen,
  6. bmw 120d nach abstellen motor,
  7. 123d beim ausmachen ,
  8. 1er bmw laute nach motor abstellen
Die Seite wird geladen...

Geräusch nach Abschalten des Motors - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...