[E81] Geräusch Motorraum

Diskutiere Geräusch Motorraum im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Mir ist ein ziemlich aufdringliches Geräusch aufgefallen, von innen nicht hörbar, von außen aber umso mehr. Vielleicht hat einer...

1. #1 ThomasE81, 09.02.2017
    ThomasE81

ThomasE81 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    Mir ist ein ziemlich aufdringliches Geräusch aufgefallen, von innen nicht hörbar, von außen aber umso mehr. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Meine Steuerkette wurde vor ca. einem 3/4 Jahr getauscht, also gehe ich mal davon aus, dass sie es nicht ist.

Ich habe das Geräusch mal aufgenommen, bitte beachtet das Geräusch der Motorabdeckung nicht. Besonders ist das Geräusch im Rechten Bereich hörbar, allerdings auch bei geschlossener Motorhaube.

Vielen Dank schoneinmal!
    Thomas

2. #2 spitzel, 09.02.2017
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Klingt irgendwie schon nach Steuerkette.

Mach mal den Riementrieb nass oder son Keilrippenriemen Spray. Wenn sich das Geräusch verändert kommt es vom Riemen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Geräusch Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch Motorraum - Ähnliche Themen

1. [E87] 118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts

118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts: Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen Zum Fahrzeug BMW 118d Bj 2006 296tsd gelaufen Hab seit kurzem hinten rechts ein extrem schleifendes...
  2. [E82] Geräusche Dauerkühlung

Geräusche Dauerkühlung: Servus an alle, vll könnt ihr mir schon vorab mit eurer Erfahrung viel arbeit ersparen bevor ich alles auseinander baue um den Fehler zu finden....
  3. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  4. [E82] Geräusche N55 Motor

Geräusche N55 Motor: Servus zusammen, mein Motor macht bei Standgas ein merkwürdiges Geräusch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War inzwischen auch beim :-)...
  5. [E87] Quietschen/ Pfeifen im Motorraum bei Leerlauf

Quietschen/ Pfeifen im Motorraum bei Leerlauf: Hallo, ich habe seid kurzem einen E87 Bj. 03/2006. Leider habe ich heute beim umparken eine komisches Quietsch oder Pfeifgeräusch aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden