Geräusch Motor.???

Diskutiere Geräusch Motor.??? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 130iger Gemeinde :winkewinke: Ich wollte euch Experten mal fragen ob sich mein 130iger normal anhört.? Habe hier ein kurzes Video,...

1. #1 steve_130i, 12.11.2018
    steve_130i

steve_130i 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Stefan
    Hallo liebe 130iger Gemeinde :winkewinke:

Ich wollte euch Experten mal fragen ob sich mein 130iger normal anhört.?

Habe hier ein kurzes Video, wenn man genau hinhört, hört man im Hintergrund so ein schwankendes Geräusch (ist schwierig zu erklären) aber vielleicht hört ja der ein oder andere das raus und kann mir bescheid sagen um was es sich da handelt.
    Ich tendiere eher zum Riementrieb oder ähnliches.

Schönen Abend noch.

Lg Stefan

2. #2 ExigeCup260, 13.11.2018
    ExigeCup260

ExigeCup260 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Wusste nicht, dass es den 130er auch als Diesel gab...;-)

Der Motor an für sich hört sich sehr sauber an, scheint wirklich etwas in der von Dir genannten Richtung zu sein. Wieviel km hat der runter? Antriebsstrang ist in Ordnung? Hört sich nach einem Schleifgeräusch an.

3. #3 steve_130i, 13.11.2018
    steve_130i

steve_130i 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Stefan
    Ja schnurren hört sich anders an.
    Oder hört sich das jetzt nur so extrem an weil die Abdeckungen abmontiert sind und im Kaltstart das Video gemacht wurde. :-s
    Hat jetzt ca. 152.000km runter.
    Antriebsstrang ist Inordnung.
    Ich werde mal den Keilriemen abmontieren und dann werde ich noch mal schauen.
    Ich werde morgen auch sämtliche Dichtungen tauschen von der Ansaugbrücke bis zur Ventildeckeldichtung, vielleicht hört er sich dann ruhiger an. ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Thema:

Geräusch Motor.???

Die Seite wird geladen...

Geräusch Motor.??? - Ähnliche Themen

1. Geräusch vom Motor mit Video (Klackern, ...)

Geräusch vom Motor mit Video (Klackern, ...): Hi ich habe eine Frage zu meinem 114i von 2013. Es geht darum, dass dieser meiner Meinung nach klackert. Mein Bruder hat den 116i von 2014, dort...
  2. [E87] Motor macht Geräusche

Motor macht Geräusche: Servus Leute, mein Motor gibt seit einigen Tagen ein beim Kaltstart ein komisches Geräusch von sich. Kann einer dieses Geräusch zuordnen und mir...
  3. [F21] Komisches Geräusch am Motor

Komisches Geräusch am Motor: Liebe Gemeinde, ich fahre einen F21 116i Bj 2014 mit jetzt 70000km Laufleistung, checkheft gepflegt. Seit ein paar Tagen macht der Motor...
  4. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  5. [E82] Geräusche N55 Motor

Geräusche N55 Motor: Servus zusammen, mein Motor macht bei Standgas ein merkwürdiges Geräusch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War inzwischen auch beim :-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden