Geräusch im Leerlauf

Diskutiere Geräusch im Leerlauf im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jungs, Eine Frage an die Profis, was kann das sein-hatte bei der gestrigen Fahrt ( sehr heiß, mit Klima), dann immer im Leerlauf so ein "...

1. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hallo Jungs,

Eine Frage an die Profis, was kann das sein-hatte bei der gestrigen Fahrt ( sehr heiß, mit Klima), dann immer im Leerlauf so ein " brummen" zu hören, hat sich angehört so wie wenn es eine Runde läuft mal stärker mal schwächer, wer hat Erfahrung/Tips, Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gintonic26, 22.05.2014
    gintonic26

gintonic26 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Geht es weg, wenn du die Klimaanlage bzw. den Klimakompressor abschaltest?

4. #3 infla, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hab ich leider nicht probiert, denkst du kommt von der Klima und ist bedeutungslos?

5. Toby

Toby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Ist es eher ein "brummen" oder so eine Art "surren, pfeifen"?

Könnte schlicht und ergreifend der Klimakompressor sein (einfach mal Klima an/aus probieren und schauen obs verschwindet) oder der Kühler schleift irgendwo, bzw. das Lager vom Kühler hat ein Problem (war bei mir so) ... allerdings würde dir das Auto eine Fehlermeldung geben, wenn der Kühler nicht mehr optimal läuft.

Kam das Geräusch sofort im Leerlauf, oder erst als du schon ein bisschen an einer Ampel/Kreuzung etc. gestanden bist?

6. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    War so ne Art brummen, nur im Leerlauf-Fehlermeldung keine-steht alles ok, das brummen ist mir aufgefallen im Leerlauf bei eingeschalteter Klima,

Thema: Geräusch im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1 8 Geräusche im lehrlauf

,
  2. geräusche klimakompressor im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  4. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....
  5. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...