Geräusch im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von infla, 22.05.2014.

  1. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hallo Jungs,

    Eine Frage an die Profis, was kann das sein-hatte bei der gestrigen Fahrt ( sehr heiß, mit Klima), dann immer im Leerlauf so ein " brummen" zu hören, hat sich angehört so wie wenn es eine Runde läuft mal stärker mal schwächer, wer hat Erfahrung/Tips, Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gintonic26, 22.05.2014
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Geht es weg, wenn du die Klimaanlage bzw. den Klimakompressor abschaltest?
     
  4. #3 infla, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hab ich leider nicht probiert, denkst du kommt von der Klima und ist bedeutungslos?
     
  5. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Ist es eher ein "brummen" oder so eine Art "surren, pfeifen"?

    Könnte schlicht und ergreifend der Klimakompressor sein (einfach mal Klima an/aus probieren und schauen obs verschwindet) oder der Kühler schleift irgendwo, bzw. das Lager vom Kühler hat ein Problem (war bei mir so) ... allerdings würde dir das Auto eine Fehlermeldung geben, wenn der Kühler nicht mehr optimal läuft.

    Kam das Geräusch sofort im Leerlauf, oder erst als du schon ein bisschen an einer Ampel/Kreuzung etc. gestanden bist?
     
  6. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    War so ne Art brummen, nur im Leerlauf-Fehlermeldung keine-steht alles ok, das brummen ist mir aufgefallen im Leerlauf bei eingeschalteter Klima,
     
Thema: Geräusch im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1 8 Geräusche im lehrlauf

    ,
  2. geräusche klimakompressor im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  4. [E87] N52b30 Lmm Leerlauf

    N52b30 Lmm Leerlauf: Hallo liebe 1er Freunde! Und zwar habe ich folgendes Problem: Nach dem Anlassertausch (Ansaugbrücke runter) habe ich sehr unruhigen Leerlauf und...
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...