Geräusch im Innenraum / Armaturenbrett(?)

Diskutiere Geräusch im Innenraum / Armaturenbrett(?) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, jetzt hat's nach langer Suche endlich mit meinem Wunsch-1er geklappt und leider treibt er mich schon in den Wahnsinn :eusa_doh:...

  1. #1 SilentBob, 07.07.2022
    SilentBob

    SilentBob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    73527
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,

    jetzt hat's nach langer Suche endlich mit meinem Wunsch-1er geklappt und leider treibt er mich schon in den Wahnsinn :eusa_doh:
    Im Innenraum klappert etwas bei jedem kleinen Richtungswechsel, ganz genau als ob eine CD, die im Tür-Ablagefach steht, immer von der einen zur anderen Seite "fallen" und anstoßen würde. Ich habe im Auto / Kofferraum / Motorraum bereits mehrfach alles abgesucht und finde einfach nix was lose wäre. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher (haben das auch zu zweit während der Fahrt versucht zu finden), dass das Geräusch aus Richtung Armaturenbrett kommt, worauf ich natürlich gar keine Lust habe...

    Ich erhoffe mir jetzt mal nicht zu viel, aber sollte jemand ein ähnliches Geräuschproblem hinter sich oder grundsätzlich Ideen haben, wäre ich euch für jegliche Hinweise sehr dankbar!

    Zur Info: Habe 2 Tage vorher den "Pin-Mod" gemacht (Domlager zwecks mehr Sturz vorne nach innen verschoben) - hab aber alles (Domlager, "Domstrebe") geprüft / nachgezogen.

    Viele Grüße,
    Alex
     
  2. #2 -justdoit-, 12.07.2022
    -justdoit-

    -justdoit- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    64331
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Irgendwas im / unter dem Ablagefach oder unter dem Sitz.. ? Münze die hin und her rollt usw.
     
  3. #3 SilentBob, 13.07.2022
    SilentBob

    SilentBob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    73527
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Alex
    Leider nicht, habe ich schon durch...
     
Thema:

Geräusch im Innenraum / Armaturenbrett(?)

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Innenraum / Armaturenbrett(?) - Ähnliche Themen

  1. F4x Geräusche im Innenraum

    Geräusche im Innenraum: Moin moin, ich habe seit neuem im Innenraum ein komisches Geräusch. Es klingt als währe Wasser in einem Schlauch und da muss Luft durch ....es...
  2. Laute Vibration Geräusche Innenraum

    Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  3. Zirpendes Geräusch im Innenraum?

    Zirpendes Geräusch im Innenraum?: Hey, habe seit 2-3 Wochen ein zirpendes Geräusch im Innenraum. Geräusch tritt meistens beim untertourigen Fahren auf oder bei unebener Fahrbahn....
  4. Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum?

    Geräusche aus dem Motorraum im Innenraum?: Moin zusammen, Ich hab im INNENRAUM ein Geräusch. Es ist Drehzahlabhängig und kommt bei der 360° Drehung des Motors scheinbar einmal hervor....
  5. [E82] Geräusch wie ein Freizeichen beim telefonieren im Innenraum

    Geräusch wie ein Freizeichen beim telefonieren im Innenraum: Hi bin seit kurzem Besitzer eines 135i bj.2010 Ich habe seit Anfang an ein Geräusch im Innenraum, von der Frequenz her wie ein Freizeichen beim...