Geräusch Fahrertür (nicht Fenstergummis oder B-Säule)

Diskutiere Geräusch Fahrertür (nicht Fenstergummis oder B-Säule) im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe seit neustem ein nerviges Geräusch an der Fahrertür. Wenn ich mit ca. 50-80 km/h fahre, tritt es am häufigsten auf. Es ist...

1. ths180

ths180 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe seit neustem ein nerviges Geräusch an der Fahrertür.

Wenn ich mit ca. 50-80 km/h fahre, tritt es am häufigsten auf. Es ist ein Knack Geräusch, welches ungefähr am oberen Rand der Seitenverkleidung entsteht. Ziemlich mittig!

Reproduzieren ist schwer, da Temperaturabhängig.

Bei Querrillen auf der Fahrbahn tritt es am häufigsten auf. Beiu normalen Bodenwellen fast nie...

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße,

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jean-luc, 26.07.2008
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also das habe ich bei meinem 118d auch! Genau der Geschwindigkeitsbereich, den Du beschreibst, trifft zu! Über 80 ist es dann weg (*tatsächlich* weg, nicht nur, weil dann die Fahrgeräusche zunehmen!)
    Wenn es aber da ist, empfinde ich es bei abgeschaltetem Radio als störend, da die Geräusche genau am linken Ohr ankommen!
    Es scheint, wie Du beschreibst aus Richtung oberer Rand der Türverkleidung (Plastik unterhalb der Fensterscheibe) zu kommen!

4. #3 Christoph, 26.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich hatte so was an der Beifahrertür. Wenn ich dann am Griff (also nicht am Öffner sondern an dem anderen) gezogen hab, ist es weg. Von der NL wurde da irgendwas unterfüttert, seit dem ist es weg.

5. #4 jean-luc, 29.07.2008
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Das ist tatsächlich auch bei mir so :!: Ziehe ich den Griff auch nur mit geringer Kraft zu mir hin, dann knarzt/klappert nix mehr.
    Kann mir gar nicht vorstellen, was das genau bewirken soll, außer dass die Tür in dem Moment dann etwas straffer an den Dichtungen anliegt.

Christoph: Könntest Du für mich herausfinden, was da genau gemacht wurde, dann könnte ich das bei meiner NL (Stuttgart) besser in Auftrag geben..

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch Fahrertür (nicht Fenstergummis oder B-Säule)

Die Seite wird geladen...

Geräusch Fahrertür (nicht Fenstergummis oder B-Säule) - Ähnliche Themen

1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. Erweiterung der B+ Multisicherung

Erweiterung der B+ Multisicherung: Hat jemand die Teilenummern für mich um im originalen B+ Verteiler zwei zusätzliche Abgänge anzuschließen? Wie auf dem angehängten Bild sind auch...
  3. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  4. Suche Fahrertür für 125i E82

Suche Fahrertür für 125i E82: Hallo zusammen, ich suche eine Fahrertür für einen E82. Vielen Dank Sebastian
  5. Suche Fahrertür E82 125i

Suche Fahrertür E82 125i: Hallo zusammen, mir ist einer in die Fahrertür auf einem Parkplatz rein gefahren. Hat vielleicht jemand eine im Angebot?