Geräusch Fahrertür (nicht Fenstergummis oder B-Säule)

Diskutiere Geräusch Fahrertür (nicht Fenstergummis oder B-Säule) im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe seit neustem ein nerviges Geräusch an der Fahrertür. Wenn ich mit ca. 50-80 km/h fahre, tritt es am häufigsten auf. Es ist...

  1. ths180

    ths180 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit neustem ein nerviges Geräusch an der Fahrertür.

    Wenn ich mit ca. 50-80 km/h fahre, tritt es am häufigsten auf. Es ist ein Knack Geräusch, welches ungefähr am oberen Rand der Seitenverkleidung entsteht. Ziemlich mittig!

    Reproduzieren ist schwer, da Temperaturabhängig.

    Bei Querrillen auf der Fahrbahn tritt es am häufigsten auf. Beiu normalen Bodenwellen fast nie...

    Kennt jemand das Problem?

    Vielen Dank im Voraus,

    Grüße,

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jean-luc, 26.07.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also das habe ich bei meinem 118d auch! Genau der Geschwindigkeitsbereich, den Du beschreibst, trifft zu! Über 80 ist es dann weg (*tatsächlich* weg, nicht nur, weil dann die Fahrgeräusche zunehmen!)
    Wenn es aber da ist, empfinde ich es bei abgeschaltetem Radio als störend, da die Geräusche genau am linken Ohr ankommen!
    Es scheint, wie Du beschreibst aus Richtung oberer Rand der Türverkleidung (Plastik unterhalb der Fensterscheibe) zu kommen!
     
  4. #3 Christoph, 26.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich hatte so was an der Beifahrertür. Wenn ich dann am Griff (also nicht am Öffner sondern an dem anderen) gezogen hab, ist es weg. Von der NL wurde da irgendwas unterfüttert, seit dem ist es weg.
     
  5. #4 jean-luc, 29.07.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Das ist tatsächlich auch bei mir so :!: Ziehe ich den Griff auch nur mit geringer Kraft zu mir hin, dann knarzt/klappert nix mehr.
    Kann mir gar nicht vorstellen, was das genau bewirken soll, außer dass die Tür in dem Moment dann etwas straffer an den Dichtungen anliegt.

    Christoph: Könntest Du für mich herausfinden, was da genau gemacht wurde, dann könnte ich das bei meiner NL (Stuttgart) besser in Auftrag geben..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch Fahrertür (nicht Fenstergummis oder B-Säule)

Die Seite wird geladen...

Geräusch Fahrertür (nicht Fenstergummis oder B-Säule) - Ähnliche Themen

  1. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  2. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  3. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  4. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  5. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

    Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...