Geräusch der Türdichtungen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von visualize02, 23.05.2006.

1. #1 visualize02, 23.05.2006
    visualize02

visualize02 1er-Interessent(in)

hallo zusammen!

ich bin seit einem jahr treuer 1´er fahrer und bin voll und ganz mit dem "teil" zufrieden!

eines jedoch stört mich, meine türdichtung zum auto macht geräusche, je nachdem welche temperatur es draussen hat ist es mal lauter / mal leiser! die gummidichtungen worden bereits einmal getauscht, mit silikonspray is das geräusch auch weg, kommt aber nach zwei / drei autowäschen wida ...

anscheinded gibt es dafür keine lösung, oder? würd mich über eure antworten freuen! thanks, m.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 23.05.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

das ist bei BMW bekannt einfach zum Händler fahren die Tauschen die Gummies auf Garantie!

Gruss Bluegixxe

4. #3 Elias118md, 23.05.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Ach Leute das ist leider bekanntes Problem.

Aber bei mir gibt es seit paar Tage positives zu melden!

Ich hab mir jetzt zum 3. mal, ja richtig gelesen zum 3. Mal, die Dichtungen wechseln lassen allerdings jetzt bei einem anderen Händler und siehe da seit dem ist das Auto richtig ruhig, ich hoffe das bleibt auch so! Die neue dichtungen sind seit letzten Freitag drin und seitdem hab ich das Gefühl ein neues Auto zu fahren, bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.

Ich halte euch auf dem laufenden!

Schöne Grüße

Elias

5. #4 robertxklein, 23.05.2006
    robertxklein

robertxklein 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

also, hatte das gleiche Problem bei meinem E46! Es liegt bzw. lag hier nicht an den Dichtungen der Tür, sondern an der Abschlussleiste (oben am Dach), wo die Türdichtungen an der Karosserie anliegen. Hier war die Materialpaarung ungünstig, sodass bei Karosseriebewegungen (Verwindung etc.) die Materialien geknackt bzw. gequietscht haben.
    Neue Leiste rein ... Problem weg! Selbst nach 3,5 Jahren und 85.000 km ging das zu 100% auf Kulkanz durch BMW!

Gruss

Robert

6. #5 visualize02, 24.05.2006
    visualize02

visualize02 1er-Interessent(in)

hi leute,

ich hab bereits meine türdichtungen einmal tauschen lassen, hat leider auch nichts gebracht, die geräusche sind wieder zurück gekommen! derzeitiger stand der dinge ist so, dass ich meine dichtungen immer wieder mit silikonspray bearbeiten werde! mein :D meinte, wenn es mir zuviel wird, tauschen wir die dichtungen wieder, auf garantie ...

und das mit den türleisten beim dreier stimmt, bei schwarz matt und chrom gibt es keine geräusche, bei schwarz glänzent doch, echt lustig!

mhmm, hoffentlich werde ich die dichtungsgeräusch amoi los ...

Thema:

Geräusch der Türdichtungen

Die Seite wird geladen...

Geräusch der Türdichtungen - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....