Geräusch der Türdichtungen

Diskutiere Geräusch der Türdichtungen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo zusammen! ich bin seit einem jahr treuer 1´er fahrer und bin voll und ganz mit dem "teil" zufrieden! eines jedoch stört mich, meine...

  1. #1 visualize02, 23.05.2006
    visualize02

    visualize02 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    ich bin seit einem jahr treuer 1´er fahrer und bin voll und ganz mit dem "teil" zufrieden!

    eines jedoch stört mich, meine türdichtung zum auto macht geräusche, je nachdem welche temperatur es draussen hat ist es mal lauter / mal leiser! die gummidichtungen worden bereits einmal getauscht, mit silikonspray is das geräusch auch weg, kommt aber nach zwei / drei autowäschen wida ...

    anscheinded gibt es dafür keine lösung, oder? würd mich über eure antworten freuen! thanks, m.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 23.05.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    das ist bei BMW bekannt einfach zum Händler fahren die Tauschen die Gummies auf Garantie!

    Gruss Bluegixxe
     
  4. #3 Elias118md, 23.05.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Ach Leute das ist leider bekanntes Problem.

    Aber bei mir gibt es seit paar Tage positives zu melden!

    Ich hab mir jetzt zum 3. mal, ja richtig gelesen zum 3. Mal, die Dichtungen wechseln lassen allerdings jetzt bei einem anderen Händler und siehe da seit dem ist das Auto richtig ruhig, ich hoffe das bleibt auch so! Die neue dichtungen sind seit letzten Freitag drin und seitdem hab ich das Gefühl ein neues Auto zu fahren, bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.


    Ich halte euch auf dem laufenden!

    Schöne Grüße

    Elias
     
  5. #4 robertxklein, 23.05.2006
    robertxklein

    robertxklein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hi Leute,

    also, hatte das gleiche Problem bei meinem E46! Es liegt bzw. lag hier nicht an den Dichtungen der Tür, sondern an der Abschlussleiste (oben am Dach), wo die Türdichtungen an der Karosserie anliegen. Hier war die Materialpaarung ungünstig, sodass bei Karosseriebewegungen (Verwindung etc.) die Materialien geknackt bzw. gequietscht haben.
    Neue Leiste rein ... Problem weg! Selbst nach 3,5 Jahren und 85.000 km ging das zu 100% auf Kulkanz durch BMW!

    Gruss

    Robert
     
  6. #5 visualize02, 24.05.2006
    visualize02

    visualize02 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich hab bereits meine türdichtungen einmal tauschen lassen, hat leider auch nichts gebracht, die geräusche sind wieder zurück gekommen! derzeitiger stand der dinge ist so, dass ich meine dichtungen immer wieder mit silikonspray bearbeiten werde! mein :D meinte, wenn es mir zuviel wird, tauschen wir die dichtungen wieder, auf garantie ...

    und das mit den türleisten beim dreier stimmt, bei schwarz matt und chrom gibt es keine geräusche, bei schwarz glänzent doch, echt lustig!

    mhmm, hoffentlich werde ich die dichtungsgeräusch amoi los ...
     
Thema:

Geräusch der Türdichtungen

Die Seite wird geladen...

Geräusch der Türdichtungen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  4. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

    Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...
  5. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...