[E87] Geräusch Bereich Handschuhfach

Diskutiere Geräusch Bereich Handschuhfach im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi.. Habe jetzt schon Stunden im Forum gesucht ob mein Geräusch bekannt ist oder nicht. Oftmals wird hier auch vieles verwechselt.. Tickern,...

  1. #1 megalodon2014, 15.02.2015
    megalodon2014

    megalodon2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi..
    Habe jetzt schon Stunden im Forum gesucht ob mein Geräusch bekannt ist oder nicht.
    Oftmals wird hier auch vieles verwechselt.. Tickern, Klackern, Rasseln, Klicken,

    Knarzen, Knacken usw sind alles unterschiedliche Geräusche die hier oftmals alle genannt werden aber nicht zutreffend sind.

    Beispielsweise bei den A-Säulenverkleidungen gibt es ja ein bekanntes Knacken, was hier als knarzen usw beschrieben wird. Das macht es allgemein noch schwieriger bei der Behebung zu helfen. Nunja sei es drum.

    Nun zu meinem Geräusch:

    Im Bereich Handschuhfach (ich würde sagen hinter dem Handschuhfach) tritt unregelmässig ein "tickern" auf. Es fällt mir wirklich sehr schwer dieses Geräusch ein zu ordnen. Ich würde sagen es ist kein metallenes Geräusch sondern eher ein Kunststoff. Merkwürdig ist, mal tritt es auf, mal nicht, selbst bei schlechter Fahrbahn tritt es manchmal überhaupt nicht auf. Als wäre irgendetwas lose oder hat ein zu geringes Spaltmaß. Denke es ist auch temperaturabhängig, im kalten tritt es eher auf als im warmen.
    Die A-Säulenverkleidungen sind schon unterfüttert und ruhig, Instrumententräger wurde gefilzt. Dazu noch eine Frage.. Das Filzen des Trägers hat wohl nur 2 oder 3 AW´s lang gedauert also kann das ja im Prinzip nur die Tachoeinheit sein sprich Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsmesser Tankanzeige etc. Das ist ja ein Bauteil und wird dann eben unterlegt und fertig?
    Es gibt wohl auch noch einen Pumafall Handschuhfach unterlegen, hat das schonmal jemand machen lassen? Soll aber ein grösserer Akt sein. Vll wäre damit mein Problem ja behoben?!?
    Türverkleidungen wurden auch schon demontiert, spezielle Clips mit Filz montiert Züge ordnungsgemäß verlegt und alles wieder zusammen gebaut deswegen kann das Geräusch da eig auch nicht her kommen.
    Dann habe ich noch das Tickern aus der B-Säule aber das ist ein anderes Thema.

    Also insgesamt ist es ja ein tolles Auto aber dieser Mist kann einem den Spass so sehr verderben das ist unglaublich. Mein Auto hatte einen Neupreis von über 46.000 Euro Vollausstattung jetzt ca 106.000 km gelaufen da darf sowas einfach nicht sein!! Wir fahren noch einen Golf V 2.0 TDI mit knapp 250.000 km gelaufen und in diesem Auto hersch seelige Ruhe das ist unfassbar, da knarzt oder klappert überhaupt nichts.
    Diese Dinge passen einfach nicht zusammen.. dann darf man sich nicht Premiumhersteller nennen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iatrus

    Iatrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Also ich habe auch ein Geräusch im Handschuhfach gehabt. Dieses war allerdings drehzahlabhängig und eher bei niedrigen Schwingungsbereichen vorhanden. Bei mir war das Geräusch weg wenn man die Klappe des Handschuhfaches ganz fest angedrückt hat.
    Daraufhin wurde das Handschuh komplett getauscht und das Geräusch ist seither verschwunden.
    Habe allerdings einen F20, kann dir nicht sagen ob das das Gleiche ist.
     
  4. #3 DLPniok, 09.04.2015
    DLPniok

    DLPniok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Damian
    Hi, bei menem e87 ist das der Griff der wibriert. Versuch es mal mit Filz oder Schaumstoff zu unterfüttern.
     
Thema: Geräusch Bereich Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw klackt hinterm handschuhfach

    ,
  2. 1er bmw Vibrations Geräusche

    ,
  3. bmw 1er handschuhfach klappert

    ,
  4. klicken aus bereich des handschuhfach
Die Seite wird geladen...

Geräusch Bereich Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Ändern im Biete Bereich

    Ändern im Biete Bereich: Könnte man nicht wieder die Möglichkeit haben, wenn man einen Textbeitrag vergessen hat, diesen sofort beizufügen. ( z.b Preisangabe Vergessen )
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...