[E87] Geräusch Bereich Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Mängel am 1er BMW" wurde erstellt von megalodon2014, 15.02.2015.

1. #1 megalodon2014, 15.02.2015
    megalodon2014

megalodon2014 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi..
    Habe jetzt schon Stunden im Forum gesucht ob mein Geräusch bekannt ist oder nicht.
    Oftmals wird hier auch vieles verwechselt.. Tickern, Klackern, Rasseln, Klicken,

Knarzen, Knacken usw sind alles unterschiedliche Geräusche die hier oftmals alle genannt werden aber nicht zutreffend sind.

Beispielsweise bei den A-Säulenverkleidungen gibt es ja ein bekanntes Knacken, was hier als knarzen usw beschrieben wird. Das macht es allgemein noch schwieriger bei der Behebung zu helfen. Nunja sei es drum.

Nun zu meinem Geräusch:

Im Bereich Handschuhfach (ich würde sagen hinter dem Handschuhfach) tritt unregelmässig ein "tickern" auf. Es fällt mir wirklich sehr schwer dieses Geräusch ein zu ordnen. Ich würde sagen es ist kein metallenes Geräusch sondern eher ein Kunststoff. Merkwürdig ist, mal tritt es auf, mal nicht, selbst bei schlechter Fahrbahn tritt es manchmal überhaupt nicht auf. Als wäre irgendetwas lose oder hat ein zu geringes Spaltmaß. Denke es ist auch temperaturabhängig, im kalten tritt es eher auf als im warmen.
    Die A-Säulenverkleidungen sind schon unterfüttert und ruhig, Instrumententräger wurde gefilzt. Dazu noch eine Frage.. Das Filzen des Trägers hat wohl nur 2 oder 3 AW´s lang gedauert also kann das ja im Prinzip nur die Tachoeinheit sein sprich Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsmesser Tankanzeige etc. Das ist ja ein Bauteil und wird dann eben unterlegt und fertig?
    Es gibt wohl auch noch einen Pumafall Handschuhfach unterlegen, hat das schonmal jemand machen lassen? Soll aber ein grösserer Akt sein. Vll wäre damit mein Problem ja behoben?!?
    Türverkleidungen wurden auch schon demontiert, spezielle Clips mit Filz montiert Züge ordnungsgemäß verlegt und alles wieder zusammen gebaut deswegen kann das Geräusch da eig auch nicht her kommen.
    Dann habe ich noch das Tickern aus der B-Säule aber das ist ein anderes Thema.

Also insgesamt ist es ja ein tolles Auto aber dieser Mist kann einem den Spass so sehr verderben das ist unglaublich. Mein Auto hatte einen Neupreis von über 46.000 Euro Vollausstattung jetzt ca 106.000 km gelaufen da darf sowas einfach nicht sein!! Wir fahren noch einen Golf V 2.0 TDI mit knapp 250.000 km gelaufen und in diesem Auto hersch seelige Ruhe das ist unfassbar, da knarzt oder klappert überhaupt nichts.
    Diese Dinge passen einfach nicht zusammen.. dann darf man sich nicht Premiumhersteller nennen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iatrus

Iatrus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Also ich habe auch ein Geräusch im Handschuhfach gehabt. Dieses war allerdings drehzahlabhängig und eher bei niedrigen Schwingungsbereichen vorhanden. Bei mir war das Geräusch weg wenn man die Klappe des Handschuhfaches ganz fest angedrückt hat.
    Daraufhin wurde das Handschuh komplett getauscht und das Geräusch ist seither verschwunden.
    Habe allerdings einen F20, kann dir nicht sagen ob das das Gleiche ist.

4. #3 DLPniok, 09.04.2015
    DLPniok

DLPniok 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Damian
    Hi, bei menem e87 ist das der Griff der wibriert. Versuch es mal mit Filz oder Schaumstoff zu unterfüttern.

Thema: Geräusch Bereich Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klicken aus bereich des handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Geräusch Bereich Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...