Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen

Diskutiere Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab meinen 118d nun kurze Zeit und mir ist kürzlich aufgefallen, dass es ein Geräusch gibt, wenn...

  1. loub

    loub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich hab meinen 118d nun kurze Zeit und mir ist kürzlich aufgefallen, dass es ein Geräusch gibt, wenn ich über Geschwindigkeitsschwellen in der 30er-Zone fahre. Ich kann das gar nicht richtig lokalisieren und beschreiben, es klingt wie ein Ächzen, kommt aber nicht von den Stoßdämpfern. Es ist eigentlich immer zu hören egal mit welcher Geschwindigkeit man über die Schwellen fährt.
    Kennt ihr das und könnt ihr mir sagen woher das kommen könnte?
     
  2. #2 viruzz23, 14.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Meinst Du die Gummilippen vorne, die gerne mal ab und zu aufsetzen?
     
  3. loub

    loub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Nein, man hört das Geräusch, wenn man mit der Vorderachse die Schwelle hochfährt und wenn man wieder herunterfährt.
    Ich kann es aber wie gesagt nicht richtig orten. Und das ist jetzt nicht so, dass ich schnell fahre, sondern eher vorsichtig.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Sind die Aufhängegummis vom Stabi, die werden gerne mal laut, vor allem wenn's kalt ist.
     
  5. loub

    loub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Danke für die Antwort, das macht Sinn. Sollte man die dann schmieren oder muss man bei den jetzigen Temperaturen mit den Geräuschen leben?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Musste selbst entscheiden.
     
  7. #7 1ser-Driver, 15.12.2010
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    ich würds mit silikon einschmieren, dann ist`s vorbei =)
     
  8. #8 drummingmonkey, 15.12.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Silikon? Dann kann mans ja auch gleich mit Bauschaum einschäumen...:narr:
    Ich denke du meinst Silikonspray, oder?
     
  9. #9 1ser-Driver, 15.12.2010
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    ja genau, Silikonspray meinte ich natürlich =)
     
Thema: Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch wie beim überfahren von markierungsstreifen

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...