Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen

Diskutiere Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab meinen 118d nun kurze Zeit und mir ist kürzlich aufgefallen, dass es ein Geräusch gibt, wenn...

  1. loub

    loub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich hab meinen 118d nun kurze Zeit und mir ist kürzlich aufgefallen, dass es ein Geräusch gibt, wenn ich über Geschwindigkeitsschwellen in der 30er-Zone fahre. Ich kann das gar nicht richtig lokalisieren und beschreiben, es klingt wie ein Ächzen, kommt aber nicht von den Stoßdämpfern. Es ist eigentlich immer zu hören egal mit welcher Geschwindigkeit man über die Schwellen fährt.
    Kennt ihr das und könnt ihr mir sagen woher das kommen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 14.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Meinst Du die Gummilippen vorne, die gerne mal ab und zu aufsetzen?
     
  4. loub

    loub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Nein, man hört das Geräusch, wenn man mit der Vorderachse die Schwelle hochfährt und wenn man wieder herunterfährt.
    Ich kann es aber wie gesagt nicht richtig orten. Und das ist jetzt nicht so, dass ich schnell fahre, sondern eher vorsichtig.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Sind die Aufhängegummis vom Stabi, die werden gerne mal laut, vor allem wenn's kalt ist.
     
  6. loub

    loub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Danke für die Antwort, das macht Sinn. Sollte man die dann schmieren oder muss man bei den jetzigen Temperaturen mit den Geräuschen leben?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Musste selbst entscheiden.
     
  8. #7 1ser-Driver, 15.12.2010
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    ich würds mit silikon einschmieren, dann ist`s vorbei =)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 drummingmonkey, 15.12.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Silikon? Dann kann mans ja auch gleich mit Bauschaum einschäumen...:narr:
    Ich denke du meinst Silikonspray, oder?
     
  11. #9 1ser-Driver, 15.12.2010
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    ja genau, Silikonspray meinte ich natürlich =)
     
Thema: Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch wie beim überfahren von markierungsstreifen

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...