Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen

Diskutiere Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab meinen 118d nun kurze Zeit und mir ist kürzlich aufgefallen, dass es ein Geräusch gibt, wenn...

  1. loub

    loub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich hab meinen 118d nun kurze Zeit und mir ist kürzlich aufgefallen, dass es ein Geräusch gibt, wenn ich über Geschwindigkeitsschwellen in der 30er-Zone fahre. Ich kann das gar nicht richtig lokalisieren und beschreiben, es klingt wie ein Ächzen, kommt aber nicht von den Stoßdämpfern. Es ist eigentlich immer zu hören egal mit welcher Geschwindigkeit man über die Schwellen fährt.
    Kennt ihr das und könnt ihr mir sagen woher das kommen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 14.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Meinst Du die Gummilippen vorne, die gerne mal ab und zu aufsetzen?
     
  4. loub

    loub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Nein, man hört das Geräusch, wenn man mit der Vorderachse die Schwelle hochfährt und wenn man wieder herunterfährt.
    Ich kann es aber wie gesagt nicht richtig orten. Und das ist jetzt nicht so, dass ich schnell fahre, sondern eher vorsichtig.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Sind die Aufhängegummis vom Stabi, die werden gerne mal laut, vor allem wenn's kalt ist.
     
  6. loub

    loub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Danke für die Antwort, das macht Sinn. Sollte man die dann schmieren oder muss man bei den jetzigen Temperaturen mit den Geräuschen leben?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Musste selbst entscheiden.
     
  8. #7 1ser-Driver, 15.12.2010
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    ich würds mit silikon einschmieren, dann ist`s vorbei =)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 drummingmonkey, 15.12.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Silikon? Dann kann mans ja auch gleich mit Bauschaum einschäumen...:narr:
    Ich denke du meinst Silikonspray, oder?
     
  11. #9 1ser-Driver, 15.12.2010
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    ja genau, Silikonspray meinte ich natürlich =)
     
Thema:

Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...