[E82] Geräusch beim Treten der Bremse (118d)

Diskutiere Geräusch beim Treten der Bremse (118d) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, nachdem es einige Tage hier etwas kälter war und entsprechend die Start/Stop-Automatik (logischerweise) nicht funktionierte, ist mir...

  1. #1 sportsfreund, 11.11.2012
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo,

    nachdem es einige Tage hier etwas kälter war und entsprechend die Start/Stop-Automatik (logischerweise) nicht funktionierte, ist mir folgendes Geräusch aufgefallen:

    Wenn man an der Ampel im Leerlauf steht und auf die Bremse tritt, verändert sich das Motorgeräusch - es wird etwas "dumpfer". Sofern ich die Bremse wieder loslasse, verschwindet dieses Geräusch - man muss genau hinhören (Radio aus). Dies tritt allerdings nur auf, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, allerdings unabhängig davon ob die Klima läuft oder nicht.

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der eine Idee hat oder ggf. gleiche Beobachtungen gemacht hat?!

    Viele Grüße
    Sportsfreund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 12.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ist normla. War beimeinem 123d auch so. Erklärung hab ich keine, ausser dass durch die festgestellte Bremse die Schwingungen anders gedämpft werden.
     
  4. #3 Horst-Fabian, 13.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    ja, ist normal.
     
  5. #4 sportsfreund, 14.11.2012
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Dann bin ich wohl (zum Glück) nicht der Einzige mit dem Sachverhalt...Ist allerdings trotzdem ein wenig komisch und meiner Meinung nach nicht ganz premium-like. ;-)
     
  6. #5 JayJay125D, 14.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was hat das denn mit Premium zu tun? :shock:
     
  7. #6 sportsfreund, 14.11.2012
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    ...ich dachte immer BMW wäre ein sog. Premium-Hersteller...:wink:

    Kenne ich von anderen Autos halt nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim Treten der Bremse (118d)

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Treten der Bremse (118d) - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  4. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...