[E82] Geräusch beim Treten der Bremse (118d)

Diskutiere Geräusch beim Treten der Bremse (118d) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, nachdem es einige Tage hier etwas kälter war und entsprechend die Start/Stop-Automatik (logischerweise) nicht funktionierte, ist mir...

  1. #1 sportsfreund, 11.11.2012
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo,

    nachdem es einige Tage hier etwas kälter war und entsprechend die Start/Stop-Automatik (logischerweise) nicht funktionierte, ist mir folgendes Geräusch aufgefallen:

    Wenn man an der Ampel im Leerlauf steht und auf die Bremse tritt, verändert sich das Motorgeräusch - es wird etwas "dumpfer". Sofern ich die Bremse wieder loslasse, verschwindet dieses Geräusch - man muss genau hinhören (Radio aus). Dies tritt allerdings nur auf, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, allerdings unabhängig davon ob die Klima läuft oder nicht.

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der eine Idee hat oder ggf. gleiche Beobachtungen gemacht hat?!

    Viele Grüße
    Sportsfreund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 12.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ist normla. War beimeinem 123d auch so. Erklärung hab ich keine, ausser dass durch die festgestellte Bremse die Schwingungen anders gedämpft werden.
     
  4. #3 Horst-Fabian, 13.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    ja, ist normal.
     
  5. #4 sportsfreund, 14.11.2012
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Dann bin ich wohl (zum Glück) nicht der Einzige mit dem Sachverhalt...Ist allerdings trotzdem ein wenig komisch und meiner Meinung nach nicht ganz premium-like. ;-)
     
  6. #5 JayJay125D, 14.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was hat das denn mit Premium zu tun? :shock:
     
  7. #6 sportsfreund, 14.11.2012
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    ...ich dachte immer BMW wäre ein sog. Premium-Hersteller...:wink:

    Kenne ich von anderen Autos halt nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim Treten der Bremse (118d)

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Treten der Bremse (118d) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  3. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  4. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....