[E82] Geräusch beim Treten der Bremse (118d)

Diskutiere Geräusch beim Treten der Bremse (118d) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, nachdem es einige Tage hier etwas kälter war und entsprechend die Start/Stop-Automatik (logischerweise) nicht funktionierte, ist mir...

  1. #1 sportsfreund, 11.11.2012
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo,

    nachdem es einige Tage hier etwas kälter war und entsprechend die Start/Stop-Automatik (logischerweise) nicht funktionierte, ist mir folgendes Geräusch aufgefallen:

    Wenn man an der Ampel im Leerlauf steht und auf die Bremse tritt, verändert sich das Motorgeräusch - es wird etwas "dumpfer". Sofern ich die Bremse wieder loslasse, verschwindet dieses Geräusch - man muss genau hinhören (Radio aus). Dies tritt allerdings nur auf, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, allerdings unabhängig davon ob die Klima läuft oder nicht.

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der eine Idee hat oder ggf. gleiche Beobachtungen gemacht hat?!

    Viele Grüße
    Sportsfreund
     
  2. #2 JayJay125D, 12.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ist normla. War beimeinem 123d auch so. Erklärung hab ich keine, ausser dass durch die festgestellte Bremse die Schwingungen anders gedämpft werden.
     
  3. #3 Horst-Fabian, 13.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    ja, ist normal.
     
  4. #4 sportsfreund, 14.11.2012
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Dann bin ich wohl (zum Glück) nicht der Einzige mit dem Sachverhalt...Ist allerdings trotzdem ein wenig komisch und meiner Meinung nach nicht ganz premium-like. ;-)
     
  5. #5 JayJay125D, 14.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was hat das denn mit Premium zu tun? :shock:
     
  6. #6 sportsfreund, 14.11.2012
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    ...ich dachte immer BMW wäre ein sog. Premium-Hersteller...:wink:

    Kenne ich von anderen Autos halt nicht.
     
Thema:

Geräusch beim Treten der Bremse (118d)

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Treten der Bremse (118d) - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...