[E87] Geräusch beim Starten

Diskutiere Geräusch beim Starten im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein 120d macht beim Starten ein kurzes, quietschendes Geräusch. Er läuft aber einwandfrei, woran kann das also liegen? Vielleicht kennt ja jemand...

  1. #1 supersonico, 10.01.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Mein 120d macht beim Starten ein kurzes, quietschendes Geräusch.
    Er läuft aber einwandfrei, woran kann das also liegen?
    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 10.01.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo, das qietschen beim anlassen kann von dem flexrohr am partikelfilter erzeugt werden. durch das schütteln des motors beim anlassen wird in dem metallgewebe durch verdrehen ein quietschen erzeugt.
    bei mir wurden 2 schweisspunkte ins gewebe gesetzt. seitdem quietscht es weder beim kaltstart, noch beim ampelstopp mit start/stopp automatik.

    gruss
    knut
     
  4. #3 supersonico, 10.01.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Danke für deine Antwort!
    Ist aber nicht besonders schlimm oder?
    Macht der Wagen nämlich nur von Zeit zu Zeit...
     
  5. #4 wutknut, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    nein, nicht schlimm.
    kannste bei gelegenheit machen lassen, oder auch nicht.
    bei bmw wird der ganze partikelfilter getauscht..also lieber mal beim guten schrauber an der ecke mal vorsprechen.
    meiner hat das kostenlos gemacht.(5min)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch beim Starten
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...