[E87] Geräusch beim Starten

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von supersonico, 10.01.2012.

  1. #1 supersonico, 10.01.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Mein 120d macht beim Starten ein kurzes, quietschendes Geräusch.
    Er läuft aber einwandfrei, woran kann das also liegen?
    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 10.01.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo, das qietschen beim anlassen kann von dem flexrohr am partikelfilter erzeugt werden. durch das schütteln des motors beim anlassen wird in dem metallgewebe durch verdrehen ein quietschen erzeugt.
    bei mir wurden 2 schweisspunkte ins gewebe gesetzt. seitdem quietscht es weder beim kaltstart, noch beim ampelstopp mit start/stopp automatik.

    gruss
    knut
     
  4. #3 supersonico, 10.01.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Danke für deine Antwort!
    Ist aber nicht besonders schlimm oder?
    Macht der Wagen nämlich nur von Zeit zu Zeit...
     
  5. #4 wutknut, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    nein, nicht schlimm.
    kannste bei gelegenheit machen lassen, oder auch nicht.
    bei bmw wird der ganze partikelfilter getauscht..also lieber mal beim guten schrauber an der ecke mal vorsprechen.
    meiner hat das kostenlos gemacht.(5min)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 geräusche beim anlassen

    ,
  2. start/stopp-automatik stookomisches geräusch beim starten

    ,
  3. bmw 1er kurzes geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Starten - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...