[E87] Geräusch beim PP ESD Kalter Motor Drehzahlabfall

Diskutiere Geräusch beim PP ESD Kalter Motor Drehzahlabfall im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, nun zur letzten Sache die noch komisch ist am Wagen: Bei Kaltem Motor ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass es immer...

  1. #1 rrdesign, 29.12.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    nun zur letzten Sache die noch komisch ist am Wagen:

    Bei Kaltem Motor ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass es immer einen lauten Knall gibt wenn ich im Leerlauf auf ca. 2500 Umdrehungen komme und dann die Drehzahl abfällt. Habe den PP ESD drunter.
    Nach einer Minute passiert das nicht mehr.
    Woran kann das liegen?

    ESD1.m4a

    ESD2.m4a
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.198
    Zustimmungen:
    2.498
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist ganz normal.
    Mit serien ESD hörst es nur kaum oder überhaupt nicht.
     
  3. #3 rrdesign, 29.12.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Mich würde interessieren woher das kommt. Also was genau die Ursache dafür ist.
     
  4. #4 Dani_BW, 30.12.2013
    Dani_BW

    Dani_BW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Calw
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Daniel
    Meiner Meinung nach kommt es durch den Kaltlauf vom Motor. Beim Abfall der Drehzahl kommt ein wenig nicht verbrannter Krafstoff in die Abgasanlage welcher dann verpufft. Dadurch ensteht der Klang.

    Hier ein kleines Video von meinem 1er im Kaltlauf:

    BMW E87 118i PP-Auspuff ; Performance Auspuff ESD - YouTube
     
  5. #5 118i mit M Power, 30.12.2013
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Ist bei meinem genau das selbe, dachte auch erst es dürfte nicht sein. Denke auch das es was mit der Kraftstoffeinspritzung im kalten Zustand zu tun hat (kleine Fehlzündungen) ich finde es mittlerweile ganz schick und spare mir dadurch die Böller für Silvester:mrgreen::lach_flash:
     
Thema:

Geräusch beim PP ESD Kalter Motor Drehzahlabfall

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim PP ESD Kalter Motor Drehzahlabfall - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...