[E87] Geräusch beim PP ESD Kalter Motor Drehzahlabfall

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von rrdesign, 29.12.2013.

  1. #1 rrdesign, 29.12.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    nun zur letzten Sache die noch komisch ist am Wagen:

    Bei Kaltem Motor ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass es immer einen lauten Knall gibt wenn ich im Leerlauf auf ca. 2500 Umdrehungen komme und dann die Drehzahl abfällt. Habe den PP ESD drunter.
    Nach einer Minute passiert das nicht mehr.
    Woran kann das liegen?

    ESD1.m4a

    ESD2.m4a
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.199
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist ganz normal.
    Mit serien ESD hörst es nur kaum oder überhaupt nicht.
     
  4. #3 rrdesign, 29.12.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Mich würde interessieren woher das kommt. Also was genau die Ursache dafür ist.
     
  5. #4 Dani_BW, 30.12.2013
    Dani_BW

    Dani_BW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Calw
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Daniel
    Meiner Meinung nach kommt es durch den Kaltlauf vom Motor. Beim Abfall der Drehzahl kommt ein wenig nicht verbrannter Krafstoff in die Abgasanlage welcher dann verpufft. Dadurch ensteht der Klang.

    Hier ein kleines Video von meinem 1er im Kaltlauf:

    BMW E87 118i PP-Auspuff ; Performance Auspuff ESD - YouTube
     
  6. #5 118i mit M Power, 30.12.2013
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Ist bei meinem genau das selbe, dachte auch erst es dürfte nicht sein. Denke auch das es was mit der Kraftstoffeinspritzung im kalten Zustand zu tun hat (kleine Fehlzündungen) ich finde es mittlerweile ganz schick und spare mir dadurch die Böller für Silvester:mrgreen::lach_flash:
     
Thema:

Geräusch beim PP ESD Kalter Motor Drehzahlabfall

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim PP ESD Kalter Motor Drehzahlabfall - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  3. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  4. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  5. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...