Geräusch beim Freibrennen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 118dweis, 26.02.2009.

  1. #1 118dweis, 26.02.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Hallo, mich würde mal interessieren, wie sich das Geräusch beim Freibrennen des DPF anhört. Ich habe mittlerweile knapp 16t runter aber habe noch nie das Geräusch war genommen. Wie hört es sich denn an bzw. in welchem Intervall wird er denn frei gebrannt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Da bin ich auch mal gespannt wie sich das anhören sollte. Habe mittlerweile 42t runter und habe noch nie was beim Freibrennen gehört.
     
  4. #3 118dweis, 26.02.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Ja aber angeblich hört man es ja manchmal. Zumindest laut den Aussagen hier im Forum
     
  5. #4 striker118, 26.02.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab so etwa einmal pro Tankfüllung ein deutliches Brummen bei 1500 RPM (klingt, als ob jemand plötzlich einen Sportauspuff druntergeschraubt hätte), das hab ich bis jetzt immer dem DPF zugeschrieben. Tritt nur bei warmem Motor auf und verschwindet nach einigen Minuten wieder.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn's das wäre, dann sollte meiner IMMER bei 1500 freibrennen. Glaub ich nicht dran.
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hört sich aber hoffentlich nicht an wie ne fehlzündung, oder? :shock:
     
  8. #7 striker118, 26.02.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nö es brummt nur. Bei 1600 geht's wieder weg.
     
  9. zett78

    zett78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    noch nie gehört, ich bezweifle zudem, jemals etwas diesbezüglich zu hören!
     
  10. #9 Der_Franzose, 26.02.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also bei meinem 123d ist es sehr gut zu hören und zu spüren.

    Alle 600 km, und während ungefähr 10-15 Minuten brennt sich der DPF bei mir frei. Während dieser Zeit rasselt der Motor oberhalb von 2500 U/min, und es gibt starke Gasaussetzer nach jedem Schalten.... :evil: , und der Motor reagiert verspätetet mit Ruckeln aufs Gasgeben.

    Softwareupdate hat bei mir nichts gebracht.

    EDITH: Leistungsverlust oder mehr Brummen habe ich nicht :D
     
  11. #10 daylight06, 26.02.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Kann ich auch von meinem 118d VFL bestätigen. Wenn er sich Freibrennt dann kriegt man das mit. Im Bereich 1.5krpm bis 2.3krpm hört man ein ziemlich lautes Brummen. Motorleistung ist dann auch nicht so wie immer.

    Hatte das bis jetzt einmal und habe schon 17tkm drauf.
     
  12. #11 Holk1ng, 26.02.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Eine Fehlzündung beim 118d? lol

    Zitat aus einem anderen Forum:
    Eine Fehlzündung wie beim Benziner gibt es definitiv nicht!

    Selbst wenn ein Zylinder nicht zünden würde (warum auch immer er das tun sollte!?!) bildet sich in der Abgasanlage höchst unwarscheinlich ein brennbares Gemisch.

    Ich denke mir der laute Knall kam von einem anderen Fahrzeug, .... oder .... Dein Beifahrer hatte starke Blähungen!

    :roll:
     
  13. #12 blackfreedom, 26.02.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das habe ich noch nie gehört, dass man das hören kann. Habe jetzt seit insgesamt über 140tkm Einser gefahren und mir ist noch nie was aufgefallen. Es ist ja auch nur Nacheinspritzungen, die das Freibrennen erzeugen. Und das macht der nur bei Last, also nicht im Stand oder so.
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :lachlach:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dieseldriver, 27.02.2009
    dieseldriver

    dieseldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    ...hat vielleicht schon mal jemand den :D zu diesem Thema befragt :?:
     
  17. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Huaaa - ich lach mich tot. Wie soll denn da die Antwort ausfallen?

    Vermutlich so ähnlich wie die Ausgabe von einem Wahrsageautomat auf dem Jahrmarkt: "Anfragespezifikation unklar - bitte wiederholen Sie." oder so ähnlich.
     
Thema: Geräusch beim Freibrennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch dpf freibrennen

    ,
  2. bmw dpf Geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Freibrennen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...