Geräusch beim Einkuppeln/Anfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von ickke, 28.07.2011.

  1. ickke

    ickke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo.Bin seit Februar Besitzer eines 116,BJj. 07,49 TKm.
    Seit einiger zeit habe ich beim einkuppeln bzw anfahren ein "Klack" geräusch aus dem bereich der VA.BMW meint es ist bauartbedingt und rührt vom ineinandergreifen der zahnräder im getriebe.Gibt es noch andere fahrer die dieses phänomen haben und mit derselben aussage abgefertigt wurden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    tritt das Geräusch nur dann auf wenn du zuvor Rückwärts gefahren bist oder immer (z.B. Ampel)
     
  4. ickke

    ickke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Sowohl als auch.Beim "normalen" anfahren aber auch bein richtungswechsel vor-rückwärts
     
  5. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Ich werde mal morgen früh ganz genau darauf achten, aber intuitiv würde ich bei so etwas sofort vermuten, dass irgendwas ausgeschlagen ist und (zu viel) Spiel hat. Mir wäre das nämlich neu.
     
  6. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    des kommt bestimmt von der kardanwelle
    is normal wird auch nicht schlimmer und geht nix kaputt
    es hat mal ne abhilfe gegeben wurde hinten mit nem spezialfett geschmiert usw.
     
  7. ickke

    ickke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nachschlag

    Erstmal danke für eure beiträge.Inzwischen war ich 2 mal bei BMW.Beim ersten besuch wurde der flansch der kardanwelle mit dem berühmten fett versorgt.Dadurch ist ein geräusch weg.Das leichte knacken im 1+2 gang aus dem bereich VA/Getriebe wurde nach einer probefahrt mit dem meister als "Bauartbedingt" abgetan.Als summe der spiele von getriebe und kardanwelle.Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen bzw aussagen gemacht odern gehört?
     
  8. #7 Küstenflitzaa, 02.09.2011
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Also das Klacken hatte ich noch nicht bemerkt.
    Ich hab nur das Problem das ich machmal den 1. Gang nicht rein bekomm trotz KOmplett getrettene Kupplung, es harkt einfach. Das Nervt mich extrem
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Küstenflitzaa, 06.09.2011
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Soo konnt heute erst wieder schreiben, also ich hab so ein Klacken nicht
     
  11. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    ich hatte so ein klackern auch bis letzte woche, war 3 mal bei bmw und nach diversern probefahrten und hebebühne wo nix gefunden wurde habe ich schon gedacht ich muss das wohl so akzeptieren.

    aber jetzt habe ich die 2. tankfüllung super anstatt E10 gefahren und das geräusch ist weg, scheint das die verbrennung unter last mit E10 dies geräusch verursachte.

    falls du E10 tankst fahr den tank mal leer und tank mindestens 1 kpl. ladung super oder zum testen sogar mal super+.
     
Thema: Geräusch beim Einkuppeln/Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw geräusche beim anfahren

    ,
  2. bmw e87 geräusche kardan

    ,
  3. bmw x3 geräusch beim auskuppeln

    ,
  4. 1er bmw klack aus dem getriebe kupplung beim anfahren,
  5. bmw e87 kardanwelle,
  6. bmw 1er klappern kardanwelle fetten,
  7. schnarrendes geräusch kuppeln,
  8. bmw beim Anfahren geräusch,
  9. geräusche beim anfahren bmw 116d,
  10. geräusch beim anfahren bmw 116d,
  11. bmw e87 getriebe geräusch,
  12. Anleitung bmw e87 antriebsflansch fetten ,
  13. geräusch anfahren,
  14. bmw 118d kardanwelle geräusche,
  15. x3 geräusch beim kuppeln
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Einkuppeln/Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...