Geräusch beim Einfedern

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Eagle1882, 14.01.2011.

  1. #1 Eagle1882, 14.01.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich hab seit geraumer Zeit ein Geräusch beim Einfedern. So nen quietschen, knarzen oder so. Laut BMW sollen irgendwelche Gummis auf Garantie getauscht werden. Soweit so gut. Jetzt lass ich aber die Tage das M-Fahrwerk von ner freien Werkstatt einbauen. Wird dieses Gummi dann auch direkt mitgewechselt? Also ist das an den neuen/ gebrauchten Dämpfern befestigt? Wäre halt ärgerlich, wenn BMW sich dann verweigert, das auf Garantie zu machen, weil die bemerken würden, dass ne freie Werkstatt zwar nen Originalteil eingebaut hat, aber dennoch am Fahrwerk rumgeschraubt hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekki_69, 14.01.2011
    trekki_69

    trekki_69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen heute in die Werkstatt gebracht, weil ich an der Vorderachse ein Knarzen, quitschen beim Einfedern hatte. Laut Meister sind die Zusatzdämpfer an der Vorderachse schuld. Werden auf Garantie getauscht, ist aber nur ein Komfortmangel.
    Wenn Du jetzt vorher in einer freien Werkstatt nen M Fahrwerk reinbauen lässt, kann BMW sich weigern irgendwas am Fahrwerk auf Garantie zu reparieren. Vor allem muss der ganze kram dann nochmal raus...

    Lässt du denn das Komplette M-Fahrwerk reinsetzen?
     
  4. #3 Eagle1882, 14.01.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ich lass die Dämpfer und die Federn wechseln. Wenn die eh die Teile komplett ausbauen müssen, dann könnt ich das direkt bei BMW auf Garantie tauschen lassen.
     
  5. #4 trekki_69, 14.01.2011
    trekki_69

    trekki_69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal fragen. Das Auto muss eh vermessen werden.
     
  6. #5 Eagle1882, 14.01.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Also laut dem Servicemann wird da nichts eingstellt. Ideal wäre es ja, wenn dieses Geräusch nach dem Wechsel eh weg ist. Hmm ich fahr da morgen noch mal hin.
     
  7. #6 mb_120i, 14.01.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Danke für den Hinweis. Hab dieselben knarzenden / quietschenden Geräusche :? Werd ich im Februar bei der (ersten) Inspektion reklamieren :wink:

    LG

    Tom
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim Einfedern

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Einfedern - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...